Url Redirect und Referer

hk

Angesehenes Mitglied
Situation:

Website A linkt auf Website B
Website B macht einen Redirect auf Website C
Website C erhält den Besucher.

Wer steht als Referer in den Logs von Website C? Website A oder B?

Ich nehme mal an wenn der redirect von Seite B über die htacces gemacht wird, so ist der Referrer Website A.

Ist es möglich das Seite B als Referer geloggt wird? Wie sieht es bei einem Header Redirect auf Seite B über eine HTML Datei aus?
 
QUOTE (hk @ Mi 2.04.2008, 20:33) Situation:

Website A linkt auf Website B
Website B macht einen Redirect auf Website C
Website C erhält den Besucher.

Wer steht als Referer in den Logs von Website C? Website A oder B?

Ich nehme mal an wenn der redirect von Seite B über die htacces gemacht wird, so ist der Referrer Website A.

Ist es möglich das Seite B als Referer geloggt wird? Wie sieht es bei einem Header Redirect auf Seite B über eine HTML Datei aus?

Wieso sollte der Referrer a sein?
Der User überläuft doch eindeutig die Domain/IP von B.
 
QUOTE (investnow @ Do 3.04.2008, 11:49)
QUOTE (hk @ Mi 2.04.2008, 20:33) Situation:

Website A linkt auf Website B
Website B macht einen Redirect auf Website C
Website C erhält den Besucher.

Wer steht als Referer in den Logs von Website C? Website A oder B?

Ich nehme mal an wenn der redirect von Seite B über die htacces gemacht wird, so ist der Referrer Website A.

Ist es möglich das Seite B als Referer geloggt wird? Wie sieht es bei einem Header Redirect auf Seite B über eine HTML Datei aus?

Wieso sollte der Referrer a sein?
Der User überläuft doch eindeutig die Domain/IP von B.

Weil ich von server Logs keine Ahnung habe
tongue.gif


War der Meinung mal was gelesen zu haben, das Fishing Seiten sich das zu nutze machen. Spammer mit einer aehr ähnlichen eMail adresse eines Unternehmens eine Phishing mail verschicken. Die Domain der eMail adresse aber mit einem 301 auf die offizielle Seite des Unternehmens geleitet wird und ein User der die Domain kurz prüft denkt es wäre alles in Ordnung weil er auf der Richtige Website landet und es so ja eine offizielle mail sein müsste. Und das man dies wegen fehlendem Refferer des 301 nicht so leicht unterbinden kann.

Naja, war dann wohl Quatsch.
smile.gif
 
Zurück
Oben