irgend wie habe ich keine benachrichtung bekommen....
sorry wenn die Antwort kurz ausfällt ich bin im Stress muss bis 00 noch paar sachen online Kaufen. Marketing Aktion ihr wisst ja...
QUOTE vorsicht jedoch bei Einbindung des fremden Domainnamens, da die Deine Webseite bei Google bevorteilen könnte -> unlauterer Wettbewerb durch Nutzung einer fremden Marke
Ich wäre ja dumm wenn ich nicht schreiben würde: "Quelle www.xxxxxx .at/angebot/123"
QUOTE Aber Vorsicht, in Deutschland sind können Suchmaschinen für falsche Preise zur Verantwortung gezogen werden:
nicht böse gemeint was in deutschland ist das ist mir scheiss egal.
Die Gesetze in AT und DE unterscheiden sich in paar wichtigen Teile. Zb in AT darf man mit jedes Messer jeder Länger in der Stadt spartieren gehen in Deutschland nicht.
In AT kaufe ich mir einen Paintball Markierer der jemanden umbringen kann legal und in DE komme ich dafür ins Gefägniss wenn ich keine Papiere habe.
Anderes Land andere Gesetze.
QUOTE aber ich bin nicht sicher, dass ein Gericht es später nicht anders sieht.
Ja Gerichte. Wie es dort gesehen wird ist sowieso nicht immer das wie es "real" wäre.
QUOTE Ich würde empfehlen, dass Du von jedem Shop eine Einwilligung einholst, damit wären die Unsicherheiten vom Tisch, und Du darfst dann auch deren Domain nennen usw. Die sollte eigentlich froh sein über zusätzliche Werbung.
Dazu komme ich weiter unten.
QUOTE Ohne Schaden wird ein Gang vor Gericht auf jeden Fall schon teuer...
Ich spiele mit Mächten jenseits von Recht und Gesetzt. Wennst dich mit den Paradeprojekt vom Bezirk Kaiser anlegst.
Stichtwort Soko Tierschutz
QUOTE Gibt es denn hierzu eine verwertbare Api?
Einfache Antwort lol...
Ich mag ein PDF mit Statischen Daten erstellen. Api sind schön und gut aber da müsste man extrem viel Programmieren damit man die Api Daten "halb Statisch" bekommt.
Es gibt schon welche aber diese Daten zu verarbeiten ist extrem aufwendig.
Innofiziell gibt es schon vviileelll zb:
CODE http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn?L=vs_sq&mMode=run&monitorCMSFrames=true&cfgfile=SALZBURG_1150101_1829965489&start=yes&
*hust* dann gibt es noch ein paar geile sachen die sind öffentlich zugänglich und nicht dafür gedacht das man von aussen zugreifen sollte.
QUOTE Gegenfrage: wie sieht es aus mit der Pressestelle der OeBB?
sagen wirs mal so die Resonanz von den anderen "kleinen" Betreiber war grundsätzlich eher negativ.
QUOTE Der Schaden bei den Fahrplandaten kommt daher zustande, dass dann niemand mehr auf der Werbeverseuchten OeBB-Seite Züge nachschlägt.
Die DB ist da 1000x schlimmer!
QUOTE Oder sich die HAFAS-CD-Rom kauft (falls es die noch gibt).
Jop ein paar Tage noch...
QUOTE Insofern empfinde ich das nicht als trivial.
Es geht mehr um "grundsätzliche" infomationen.