QUOTE (ella @ Di 30.03.2010, 23:33) Oh je, jetzt habe ich enen Knoten im Kopf.
Ich versuche mal jetzt kurz zusammen zu fassen:
Hubs sind also immer die Seiten, wo guter Linkjuice daher kommt. Diese Seiten zeichnet gleichzeitig aus, dass sie viele ausgehende Links haben. Aber wie Alain schon schieb, dass sind reine Linkfarmen auch. Deswegen muss als 2. Bedingung dazu kommen, dass diese Websites viel Trust haben müssen(?)
Jetzt zu diesem Trust - was AdMarkt geschrieben hat "Trust - theoretischer Wert der die Relevanz einer Domain angibt" - so würde ich den
Pagerank definieren. Und ich versuche eben heraus zu finden, wieso man diese unterschiedlichen Begriffe verwendet.
Vorschlag: eine Authority hat
immer einen hohen PR und damit auch einen hohen Trust?
Umgekehrt ist aber nicht jede Seite mit einem - relativ - hohen PR gleich eine Authority?
Jetzt ist der Knoten noch fester geworden...
P.S. @Alain: die beiden letzten Links - das ist ja schon höhere Mathematik.
Aber beeindruckend!
lass dich von Alan nicht verwirren, ich habs nicht umsonst versucht recht einfach zu halten, weil man sonst recht schnell in die Google Black Box Diskussion abgeleitet ^^
Pagerank ist ein anderes Konzept um die Relevanz von Domains zu bestimmen. Trust als Faktor ist in dieser Hinsicht etwas neuer und auch etwas weniger anfällig für Manipulationen daher setzt Google in den letzten Jahren eher auf Trustfaktoren. PR und Trust sind rein theoretisch unabhängig auch wenn es natürlich Korreltationen zwischen beiden Werten gibt.