Und noch ein Besucher-Rekord

Shopping

Legendäres Mitglied
Auch heute hat das Webmasterforum wieder einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Herzliche Gratulation und an dieser Stelle wieder mal ein Kompliment an Remo und Alain auch Dick und Doof ........ aehhh......Small und Tall genannt.
biggrin.gif


Ich hoffe, dass noch viele Rekorde folgen werden und dass dieses einmalig hohe Niveau auch in Zukunft beibehalten wird.

Gruss an Euch alle von einem ueberschwenglichen Ivo dessen Weekend in Dubai bereits begonnen hat.

PS: Heute hatten wir 42 Grad und in den kommenden Tagen soll die 50 Grad Marke fallen (auch hier bald ein neuer Rekord?)
 
Danke für die Erwähnung :).

Auch wir sind derzeit mit der Entwicklung des Forums sehr zufrieden. Nachdem die beiden psychologisch wichtigen Marken 10'000 Beiträge und 1000 Mitglieder gefallen sind, wird es Zeit, nach grösseren Zielen Ausschau zu halten :).

Ein grosses Lob an die Community! Denn Ihr seid es, die diese Plattform am Leben haltet! Macht weiter so und bleibt uns treu.

Gruss, Remo
 
QUOTE 10'000 Beiträge und 1000 Mitglieder

Der 10.000 Beitrag vermutlich morgen oder sogar heute noch. Soviel wie hier zur Zeit geschrieben wird.
 
QUOTE Der 10.000 Beitrag vermutlich morgen oder sogar heute noch. Soviel wie hier zur Zeit geschrieben wird.

;-) Dies liegt an dem Rekord, den niemand so richtig sieht ;-) Ein rund 50%iger Trafficanstieg. Sollte es sich nicht um ein kurzfristiges Hoch handeln.
 
Natürlich Gratulation und auch neid mitgeben muss, meine besucherzahlen liegen im 100er bereich..pro tag wenns gut geht..
Habt das wirklich drauf hier. Weiter so!
 
Hallo zusammen,

erstmal natürlich eine herzliche Gratulation zum 50%igen Trafficanstieg.
smile.gif

Der kommt ja nicht von ungefähr.


Um die Euphorie nicht ins Unermässliche steigen zu lassen, sollte doch auch bedacht werden, dass ein Verhältnis von 10.000 Beiträgen zu 1.000 Mitgliedern eigentlich nicht soooo toll ist. Das ist ein Verhältnis von 10 zu 1.

Bedeutet es doch, dass die Mehrzahl der User nur ganz wenige Beiträge geschrieben haben, da ja für die überwiegende Anzahl der Posts die Poweruser verantwortlich sein dürften.

Ein gutes Verhältnis von Beiträgen zu Mitgliedern wäre z.B. 100 zu 1.
ohmy.gif


Viele User melden sich halt an, stellen ein zwei Fragen und dann hört man nichts mehr von ihnen. Genau diese User gilt es zu halten.


Bitte nicht böse sein, aber es sollte immer jemanden geben der auf die Euphoriebremse tritt.
ohmy.gif


Content is king. Aber zwischenmenschliche Beziehungen spielen in einem Forum eine grosse Rolle.
smile.gif




Schöne Grüße
Hans


PS: CMA, dein Forum finde ich sehr informativ, aber leider ist die Schrift in den Beiträgen sehr schlecht zu lesen. Das strengt die Augen wirklich an.
ohmy.gif
Die Beiträge, der Content ist gut. Lese gern dort. Aber die Schrift ...
smile.gif


 
QUOTE Um die Euphorie nicht ins Unermässliche steigen zu lassen, sollte doch auch bedacht werden, dass ein Verhältnis von 10.000 Beiträgen zu 1.000 Mitgliedern eigentlich nicht soooo toll ist. Das ist ein Verhältnis von 10 zu 1.
Keine Angst, wir bleiben trotz (künstlicher) Euphorie auf dem Boden und werden uns sicher nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.
Wegen dem Verhältnis hast du recht, das ist bei weitem nicht optimal. Dennoch gilt die 80/20er-Regel auch für ein Forum. 20% der User sind für 80% der Beiträge verantwortlich.
Trotzdem wird es längerfristig ein Ziel sein, nicht oder nicht mehr aktive User zu reaktivieren. Auf der anderen Seite lässt dieses Verhältnis aber auch auf eine sehr hohe Anmelde-Konversions-Rate schliessen, was wiederum positiv ist. So eine Community lebt einfach von neuen Mitgliedern, auch wenn sie nur 1-2 Beiträge schreiben.


QUOTE Bitte nicht böse sein, aber es sollte immer jemanden geben der auf die Euphoriebremse tritt.
Ich bin sogar sehr froh darüber! Du nimmst hier ein wenig die Stellung des "Staats" ein. In einem Boom erhöht die Nationalbank schliesslich auch die Zinsen, um einer Überhitzung der Wirtschaft entgegenzuwirken.


QUOTE Aber zwischenmenschliche Beziehungen spielen in einem Forum eine grosse Rolle.
Auch da hast du recht. Und ich bin froh, dass es bei uns sehr friedlich und freundschaftlich zur Sache geht, so wie es sich für solche eine Plattform auch gehört.

Nur weiter so mit deiner Kritik! Schlechte Nachrichten sind fast immer besser als gute Nachrichten, da man bei schlechten Nachrichten weiss, woran man arbeiten soll.

Gruss, Remo
 
QUOTE QUOTE Bitte nicht böse sein, aber es sollte immer jemanden geben der auf die Euphoriebremse tritt.
Ich bin sogar sehr froh darüber!

Dito, deine 2 Cents sind wie üblich wieder mehr wert.

Für mich zählt die Aktivität und die Qualität im Forum. Um diese schnell zu erreichen haben wir auch kleine Aquisitionen getätigt, im Bewusstsein des Besuchers, wenn er die Userzahlen im Forum anschaut. Neben den vielen Poweruser, von denen auch einige fast von der ersten Stunde sind (Danke ;-) war dies marketingtechnisch zumindest erfolgreich ;-), da wir zwar ein paar inaktive User aufgenommen hatten, aber den Weg zum schnelleren Wachstum geebnet hatten. Dies führt aber zu einer Verzerrung der von dir erwähnten Zahlen. Längerfristig werden Null-Poster eine Email erhalten und dann aus der Datenbank entfernt werden. Im Augenblick wäre dies aber destruktiv.
 
QUOTE (Ivo @ Do 27.5.2004, 20:22) Vorschlag: wer den 10'000 Beitrag schreibt, erhaelt einen Link im Footer
Beitrag 10.000 :) -> so jetzt gehe ich schlafen!
 
durfte leider net so ewig aufbleiben..wäre auch gerne nummer 10.000 gewese:)
Ich finde vor allem die faq gelungen aber auch hier eine bremse, da sind einige bereiche net ausgebaut..ich selbst kann leider erst nach dem 8.juni oder nach dem 18 wie ich will.schule
 
QUOTE Ich finde vor allem die faq gelungen aber auch hier eine bremse, da sind einige bereiche net ausgebaut
Das stimmt. Das wird im Laufe der nächsten Wochen kommen. Wir haben erst ca. die Hälfte der Postings bearbeitet. Es warten noch viele Schätze auf die FAQ :).
 
jo ich kann leider net helfen, werd aber so gut es geht ab und an mal auf weitere quellen für die faq hinweisen oder was schreiben für euch zum thema linkstrategie z.b.
 
na dann;-) Waren nur kleine tipps halt.
Hab zum glück spanisch prüfung verlegt bekommen auf später..muss aber trotzdem ordentlich lernen.
 
QUOTE (Hans-Werner @ Do 27.5.2004, 21:45)Bedeutet es doch, dass die Mehrzahl der User nur ganz wenige Beiträge geschrieben haben, da ja für die überwiegende Anzahl der Posts die Poweruser verantwortlich sein dürften.
Kommt vielleicht auch davon, dass je mehr Beiträge drin sind, umso mehr über die Suchfunktion gefunden werden kann
wink.gif
Ich gehöre zu denen, die nicht viel posten, weil ich viele Antworten bereits irgendwo im Forum gefunden habe.
smile.gif


Niki
 
QUOTE Ich gehöre zu denen, die nicht viel posten, weil ich viele Antworten bereits irgendwo im Forum gefunden habe.
Guter Einwand. Ein anderes Gesetz einer Community ist, dass 90% der Besucher nur Leser sind.

Trotzdem denke ich, dass jeder mal irgendwo etwas beitragen kann. Aber sowas braucht Zeit, das kenne ich von meinen Community-Präsenzen. Zuerst liest man ein Jahr mit, dann registriert man sich und irgendwann ein paar Monate später wird man dann aktiv. Und da diese Plattform erst ein halbes Jahr existiert, kann man diesen Prozess auch noch nicht von jedem erwarten.

Gruss, Remo
 
zudem würde ich den besucher rekord relativieren und um die hälfte reduzieren da sowieso die hälfte eine ip haben mit 64.68.......
biggrin.gif
 
Zurück
Oben