Unbreakbare Leerzeichen

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich habe das Problem das wenn ich im Admin bereich einen Eintrag ändere oder Eingebe, Unbreak - Leerzeichen generiert werden, das scheint nicht am Script zu liegen, denn z.B. bei Gästebucheinträgen von anderen Usern passiert das nicht. Ich glaub mein Rechner ist falsch eingestellt. Der Fehler tritt in FireFox und auch im IE auf und nervt mich total, da ich jedes mal die csv Datei mit dem Editor nachbearbeiten muss, da sonst mein Layout zerissen wird. Die Scripte stammen von Fusionn 10, dürften also keine Bugs aufweisen.

Ich nutze Windowsa XP und denke das nur ein Einstellung in Windows geändert werden muss, nur leider weiss ich nicht wo und welche.
 
So richtig verstehe ich noch nicht, was Du meinst.

Aber ich vermute, daß Du - in so einer Box zum Schreiben einer Antwort wie hier die Antwortbox - ein Return machst und in der Html-Ausgabe ein <br/> oder ein <p/> rauskommt.

Dann wird die Eingabe entweder beim Speichern oder bei der Ausgabe entsprechend ergänzt / ersetzt. Das kann auch ein Feature sein, das nur im Adminbereich aktiv ist.

Schicke mal Beispiellinks.
 
QUOTE (jAuer @ Fr 14.09.2007, 21:16) So richtig verstehe ich noch nicht, was Du meinst.

Aber ich vermute, daß Du - in so einer Box zum Schreiben einer Antwort wie hier die Antwortbox - ein Return machst und in der Html-Ausgabe ein <br/> oder ein <p/> rauskommt.

Dann wird die Eingabe entweder beim Speichern oder bei der Ausgabe entsprechend ergänzt / ersetzt. Das kann auch ein Feature sein, das nur im Adminbereich aktiv ist.

Schicke mal Beispiellinks.

Hier das Gästebuch:
http://www.goldsammler.eu/Gastebuch/gastebuch.php

Wenn andere was eingeben passiert nichts, aber wenn ich einen Eintrag nach bearbeite werden alle Leerzeichen durch unbreakbare ersetzt.

In den Einstellungen ist nichts zu finden in der Hinsicht, ich habe jetzt nur den Debug-Modus deaktiviert, aber das kann es ja nicht sein

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das das in den News nicht passiert:
http://www.goldsammler.eu/Webpage-News/ede....php?nwoffset=1
 
QUOTE (cusco_ii @ Sa 15.09.2007, 10:47) Wenn andere was eingeben passiert nichts, aber wenn ich einen Eintrag nach bearbeite werden alle Leerzeichen durch unbreakbare ersetzt.

Dann wird im Code irgendwo ein Suchen/Ersetzen drin sein, das dafür verantwortlich ist.

Such die Stelle raus und ändere sie - Macken von Software gibt es unendlich viele.

Ansonsten kann man da praktisch nichts mehr dazu sagen - das wird eben irgendwo im Code stehen. Oder wühle dich durch die (womöglich nicht vorhandene) Dokumentation durch - vielleicht gibt es irgendeine Option.
 
QUOTE (jAuer @ Sa 15.09.2007, 20:40)
QUOTE (cusco_ii @ Sa 15.09.2007, 10:47) Wenn andere was eingeben passiert nichts, aber wenn ich einen Eintrag nach bearbeite werden alle Leerzeichen durch unbreakbare ersetzt.

Dann wird im Code irgendwo ein Suchen/Ersetzen drin sein, das dafür verantwortlich ist.

Ich habe jetzt mal in den Code geschaut und Ja es ist eine Suchen Ersetzen - Funktion drin
sad.gif
und anscheint auch nur in der Admin.php.
Ich versuche das jetzt zu korrigieren, nur dazu muß ich erst mal die Fusion komponente finden damit das eine Dauerhafte änderung wird.
 
Problem gelöst
smile.gif
Ich habe einfach die zeile mit den leerzeichen gelöscht.

Dann habe ich noch die gelegenheit genutzt um Bezeichnungen (URL) von 2 Konkurrenten unkenntlich zu machen
rolleyes.gif


Edit: Übrigens einer der Konkurenten existiert schon seit 2001 im Web, aber der zweite meinte sich in mein Gästebuch eintragen zu müssen wohl in der Hoffnung auf einen Backlink. Wie kamen dann ins Gespräch und es stellte sich heraus das er die Seite erst 1 Monat gegründet hatte, was ja nicht schlimm ist aber dann sagte er das er nach diesen Monat schon 1000 registrierte User hatte, wobei ich noch nicht herausbekommen habe wofür man sich da registrieren sollte. Nach meiner Erfahrung könnte er Froh sein wenn er 1000 Besucher hatte von denen sich maximal 3 % registriert haben können, zumal nirgens auf der seite steht was man davon hätte. Übrigens sein TrafficRank liegt bei 650K mit 2,1 Pageviews, meiner bei 350K mit 5,0 Pageviews.
 
Zurück
Oben