UMTS Stick / welches Abo?

Dani_CH

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit den UMTS-Abos aus? Meine Freundin fährt jetzt dann bald wieder täglich 1 - 2 Stunden Zug und möchte hierfür einen UMTS-Stick zulegen.

Es geht nur darum, etwas Emails zu bearbeiten und im Netz zu surfen.

Nun weiss ich nicht, welches Abo (oder Prepaid?) da wohl am Besten dafür geeignet und kostengünstig wäre. Was meint ihr?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

Dani
 
Hi Dani

Hab einen von Sunrise - Internet Everywhere - die verbindung ist derart schlecht, dass es nur auf wichtigen (Hauptstrecken) nutzbar ist. Bei mir zu Hause habe ich im Garten stellenweise KEIN Empfang... das bringt dir dann wenig.

Würde nicht bloss auf den Preis schauen, wenn du/Sie ihn täglich einsetzen will lohnt sich hier sicherlich Swisscom (jedoch keine Erfahrungswerte).

Gruss
Pascal
 
Kenne leider nur deutsche Angebote. Sorry. Ist denn ein Umts Flatrate Vergleich in ch noch nicht realisiert? Wenn ja wirds Zeit ;-)

Grüße

Andreas
 
Habe von Swisscom ein Abo und bin (fast) zufrieden.

Einziges was bei Swisscom stört ist die Rooming Datenabzocke, hab gerade eine Rechnung über ein paar hundert Franken bekommen. Früher konnte man für 150 Fr. einmalig im Internet surfen im Ausland, jetzt muss man jeden Tag im Ausland 34 Franken bezahlen (!!).
 
Auf der Sunrise Webseite gibts ne Karte mit der Abdeckung. In Räumen ist die Verbindung nicht sehr gut. Musste mein Modem mit nem längeren USB Kabel aus dem Fenster hängen lassen, sonst gabs nur die langsame GPRS Verbindung.....
 
Keine Monats-Flatrate nehmen, da ist die Geschwindigkeit meist schlechter.
Besser ist die Tagesflat von O2 ohne Abo !
 
QUOTE (Narrator @ Do 12.08.2010, 20:54) Keine Monats-Flatrate nehmen, da ist die Geschwindigkeit meist schlechter.
Besser ist die Tagesflat von O2 ohne Abo !

es geht um die Schweiz
smile.gif
 
QUOTE Auf der Sunrise Webseite gibts ne Karte mit der Abdeckung.


Dieser hatte ich auch glauben geschenkt vor dem Kauf. demnach hätte ich umts draussen. ich krieg aber nicht mal die gsm abdeckung immer rein.
 
QUOTE (AdMarkt @ Fr 13.08.2010, 08:41)
QUOTE (Narrator @ Do 12.08.2010, 20:54) Keine Monats-Flatrate nehmen, da ist die Geschwindigkeit meist schlechter.
Besser ist die Tagesflat von O2 ohne Abo !

es geht um die Schweiz
smile.gif


Dann muss ich das im Eingangspost aber überlesen haben
unsure.gif
 
QUOTE (TSc @ Fr 13.08.2010, 15:33) Ist auch etwas versteckt.
smile.gif

Der Name machts... Dani_CH

Okay ich dachte schon du bist über "Zug" auf die Schweiz gekommen
laugh.gif
 
Euch allen herzlichen Dank für die Hilfe!! Ich selber habe auch Swisscom, aber nur als Prepaid (so CHF 4.-- / Tag), weil ichs nicht so oft brauche. Aber damit bin ich eigentlich zufrieden, werde meiner Freundin wohl auch den Rat geben, ein Swisscom-Abo zu machen.
 
salve
das habe ich auch... kann ich empfehlen. 10.- / Monat plus pro Tag 4, wenn man online geht.... geht sie aber jeden Tag online lohnt sich rasch ein anderes... also zuerst ausrechnen ;-)


Gruss
Christian
 
Zurück
Oben