Umstritten und heiß diskutiert: Postview-Tracking

dmkinternet

Angesehenes Mitglied
Es tut sich einiges in der Affiliate-Szene, obwohl es nur noch ganz wenige Tage (23./24.09.2009) bis zur großen Online-Marketing-Messe DMEXCO in Köln sind.

SuperClix hat das umstrittene Postview grundsätzlich abgelehnt und fordert mehr Transparenz, Interview mit Gründer Marcus Lutz zu dem Thema (Kommentare dort erwünscht):
Interview Postview-Tracking

Was ist Postview-Tracking ? Ein Betreiber, der auch bei mehreren Netzwerken aktiv ist, hat bereits ein kurzes und informatives Video bereitgestellt (mit interessanten Kommentaren und einer lebhaften Pro- und Contra-Diskussion der Leser):
Post-View-Tracking ein Video vom Erklärbär | Beitrag | PP-Blogsberg

Tipp: Am besten anhand der vielen Pro- und Contra-Meinungen eine eigene Meinung bilden, es gibt auch mittlerweile viele Blogbeiträge zu dem Thema (einfach googlen).
 
Meine Meinung zum Postview-Tracking ist ganz einfach: es ist für 99% aller Webmaster und auch für die Werbenden schädlich.

Ich würde mich freuen, wenn eure Initiative Wirkung zeigt.
 
So richtig einfach ist die Thematik sicher nicht. Die Grundsatzerkenntnis die man immer in Hinterkopf haben sollte ist, dass das Geld kann nur einmal verteilt werden kann.

Den Brandingeffekt zu honorieren ist sicher auch richtig. Ich finde es aber extrem schwer dies irgendwie zu quantifizieren. Wollte man so etwas nicht mal über Pay-per-View-Werbung erreichen? ;-)
 
QUOTE (grandpa)Den Brandingeffekt zu honorieren ist sicher auch richtig. ... Wollte man so etwas nicht mal über Pay-per-View-Werbung erreichen? ;-)

Eben. Dazu kommt aber auch die Frage, wie ein 1x1-Pixel oder eine Button-Galerie am Ende einer Seite auch nur ein Jota zur Brandawareness beitragen könnte. Für mich sind Postviews einfach Schmu.
 
Interessantes Thema auf jeden Fall, danke für die Links.

Ich sehe Postviews auch negativ gegenüber.

Jedoch sollte man sie nicht abschaffen sondern geregelte Grundlagen schaffen,
insbesondere inwiefern Sie im Verhältnis zu anderen Werbearten stehen. Herr Lutz
meint ja auch, dass größte Problem sei die spontane Einführung gewesen ohne die
technologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen zu kennen.

 
Zurück
Oben