umlaute in domains

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Im aktuellen Wirrwarr um das PR-Update ist mir aufgefallen, die einzige Seite die von Google nicht beachtet wurde ist eine Seite mit einem Umlaut (ü) in der URL. Dummerweise habe ich in meinem Verzeichnis eine Kategorie mit "Wohlfühlen" statt Wohlfuehlen" betitelt... prompt nicht berücksichtigt worden. Könnt Ihr meine Beobachtung bestätigen? Irgendwie kann das doch nicht sein, da würden ja alle Domains mit Umlauten nicht berücksichtigt.

Gruss
Christian
 
Hallo,

ja ist mir auch schon aufgefallen, ich denke das wird daran liegen das es im englischen eben keine Umlaute gibt und der Bot mit dem Zecihen Wirwar das durch ein Umlaut entsteht nichts anfangen kann. Nur so ne Vermutung aber die einzige die für mich plausibel ist.
wink.gif
 
Solange die Browser die Umlaute nicht standartmässig unterstützen sind nach meiner Meinung die Umlaut Domains nichts Wert. (natürlich nicht im Domain-Handel)

Hab selber einige Umlaut-Domains ... doch wie will man die bei den SUMA anmelden?

Gruss Marco
 
QUOTE (MarcoE @ Do 25.1.2007, 13:42) Solange die Browser die Umlaute nicht standartmässig unterstützen sind nach meiner Meinung die Umlaut Domains nichts Wert. (natürlich nicht im Domain-Handel)

Hab selber einige Umlaut-Domains ... doch wie will man die bei den SUMA anmelden?

Gruss Marco

Nicht nur dei Umlaut-Domains, sondern auch alle Seiten, die im Titel einen Umlaut haben werden deutlich benachteiligt, vor allem wenn das Suchwort ein Umlaut beinhaltet!
 
Zurück
Oben