[UMFRAGE] Autoresponder noch sinnvoll?

Marcs

Legendäres Mitglied
Leider nehmen Spammails massiv zu, wie wir und auch andere Anbieter in der letzten Zeit feststellen. Bedingt durch Autoresponder kommt es deshalb nun deutlich mehr als noch vor 5 Jahren vor, dass ein System fälschlicherweise bedingt durch einen Autoresponder auf einer Blacklist landet, was insbesondere durch die schlechte Haltung (1 Listung = Ablehnung) von gewissen Freemailprovidern sehr starke Konsequenzen hat. Deshalb deaktivieren immer mehr Provider diese noch aus den Anfangszeiten des Mailverkehrs stammende Funktion und auch sämtliche Betreiber von Blacklisten raten dazu. Da wir selbst überlegen die Funktion ganz rauszunehmen, da diese Autoresponder in der Zwischenzeit zum Problem geworden sind (falscher Einsatzzweck), suche ich deshalb eure Meinung zu diesem Thema.

Ich freue mich über jeden, der an der Umfrage teilnehmen wird.
 
Ich setzte Autorespond eigentlich NUR bei Adressen ein, welche direkt an Kunden gegeben werden und nicht im Netz veröffentlich sind, also auf Adressen wo kein Spam eingeht.
Da halte ich die Funktion, gerade für Abwesenheitsnotizen, auch für recht nützlich.
 
Ich muß gestehen, daß ich Autoresponder noch nie sinnvoll fand.

Ok, das mag an meinem Desinteresse an Urlaub liegen.

Aber ansonsten informiert ein Autoresponder Spammer zuverlässig darüber, daß die Mailadresse funktioniert.


Abgesehen davon: Manchmal scheint mir das ganze Gedöns wegen Spam doch eher übertrieben zu sein. Ich hatte vor vielleicht einem halben oder dreiviertel Jahr meine info@sql-und-xml.de auf meine Startseite geklebt - hart verlinkt als <a href='mailto - nicht mal per Unicode geschützt.

Ich hatte mir seinerzeit gesagt: Es Interessenten einfacher zu machen sei wichtiger als Spamschutz - und das einfach einmal riskiert, auch, um einen Vergleich zu haben.

Wirkung: So gut wie keine.
 
Hallo zusammen

Ich nutze den Autoresponser auch nie, finde ihn aber sinnvoll, wenn ich länger in Urlaub wäre und dort keinen Internetzugang hätte. Ist aber leider bei mir nie der Fall - kein Urlaub. *snief*
 
Zurück
Oben