typo 3-Installation mit diesem Paket ausreichend ?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Liebe Ayomer,
Ich würde gerne für meine übersichtlich gehaltene Webseite mit ca. 20 Unterseiten eine typo3-Installation durchführen.

Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem bisherigen Provider verbleiben kann, wenn ich das nachfolgende Paket unter

www.cryoncom.com/produkte/1800.php

für 4,50 Euro monatlich in Anspruch nehme ?

Vielen Dank.


Gruß

René
 
Also verstehe ich das jetzt richtig? Du möchtest mit einem solchen "Autoinstaller" Typo3 auf deinen "alten Webspace" installieren?
Wenn du das meinst, dann würde ich sagen nein, die verwenden mit 99%iger Sicherheit das Applicationpaket von Confixx.

Ich empfehle übrigens jedem, wie folgt vorzugehen und halte überhaupt nichts von diesem Applikationsmanager (welcher bei uns zwar auch für rund 50 Applikationen inklusive ist):
a) Prüfen ob aktueller Webspace Typo3 Ready ist (event. Provider fragen)
b) Typo3 runterladen von der Herstellerseite
c) Typo3 hochladen und installieren
d) Verwenden
e) Regelmässig Updates installieren

Fazit: ein solcher Applikationsmanager klingt zwar schön, in der Realität ist es aber Schwachsinn. Sobald Updates installiert werden müssen oder ein Umzug ansteht, kann dies zu massiven Problemen führen. Ich empfehle deshalb immer dies manuell zu machen, was heute eigentlich jeder Laie kann dank Installationsscript.

Gruss Marc

PS: Wenn du Typo3 Webspace benötigst, schau mal bei uns rein, für 2.49¤ / Monat erhältst du 100% Typo3 und Joomla Webspace, natürlich auch mit einem Applikationsmanager und vielem mehr...
 
Hallo Marc,
danke für deine Mail.
Zum einen würde ich gerne eine alte Seite ohne CMS auf typo 3 umstellen und zum anderen eine völlig neue, die noch im werden ist von vornherein mit typo3 laufen lassen.

Ich schaue mir eure Angebote einmal an.


Danke erstmal.

Gruß

René
 
Zurück
Oben