TV Programm

grunet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde auf meiner Webpage gerne das Fernsehprogramm veröffentlichen. Weiss jemand von euch eine Content-Quelle die, die Daten z.b. per XML zu verfügung stellen?

Gruss grunet
 
Nur leider kostenpflichtig.
Ich suche eigentlich eine kostelose Möglichkeit.
 
www.tvtv.ch aber ob das für eine Homepage verwendet werden darf weiss ich nicht...
 
Wüsst nicht wie du den Content von tvtv.ch nehmen könntest.
Finden nirgends irgendwie eine XML Schnittstelle.
 
Mit der Schnittstelle mit welcher z.B. die Hauppauge tv Cards mit TVTV kommunizieren. Denke aber, dass es nicht erlaubt ist.
 
Ach so...
denke mal ist zu auswendigt und eben, ob es legal ist, ist die andere Frage.
Hoffe immer noch über einen kostenlose XML Schnittstelle.
Oder von mir aus reicht eine einzelne Suchmaske ebenfalls schon.
TV-programm würde dann auf der Original-page geladen werden.
Falls also jemand ein Fernsehprogramm besitzt und gerne ein paar Besucher mehr haben würde, der soll sich doch melden.
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Do 16.2.2006, 12:22) klack.de bietet das rss-feeds an

Nur darf es nicht Homepage Content benutzt werden.

PS: Hab jetzt vorläufig mal TVinfo.de Suchbox genommen. Nicht besonders schön, aber es tuts.
 
Was für ein hin und her
smile.gif
Das was Du machen willst wiederspricht allen Grundlagen des Urheberrechts! Ich denke kein Fernsehsender der Welt, hat Interess daran das Du mit seinem Fernsehprogramm Deine Seite aufmotzt. (Mal vom Offenen Kanal abgesehen, aber wer will das...)
 
QUOTE (SirRuddy @ Fr 3.3.2006, 18:12) Was für ein hin und her
smile.gif
Das was Du machen willst wiederspricht allen Grundlagen des Urheberrechts! Ich denke kein Fernsehsender der Welt, hat Interess daran das Du mit seinem Fernsehprogramm Deine Seite aufmotzt. (Mal vom Offenen Kanal abgesehen, aber wer will das...)

Wenn ich es richtig verstehe geht es hier um die Fernseh Programmvorschau, eine Art Fernsehzeitung für die Homepage und nicht um das Ausstrahlen von Fernsehsendungen.
 
Hallo zusammen,

also langsam überlege ich mir ernsthaft selbst ein Fernseh-Programm mit den TV-Highlights als RSS-Feed über meine Site zu publizieren. Wer Interesse daran hat, schickt mir bitte ein Mail oder eine PM. Bei entsprechenden Zugriffszahlen (d. h. Einbindungen auf etlichen Websites) könnte das durchaus auch kostenlos sein. Ansonsten gäbe es von meiner Seite auch die Möglichkeit, das gegen eine geringe Gebühr zu machen. Der Aufwand ist zwar (das glaubt keiner! Ich weiß das aber aus der Print-Praxis) relativ groß, würde sich aber bei vielen "Abnehmern" sicherlich rentieren. Kontakt zu den TV-Sendern habe ich, rechtlich ist das auch kein Problem. Das Angebot sollte auf jeden Fall für kommerzielle Projekte und Hobby-Websites zur Verfügung stehen.

Bitte um Euer Feedback!

LG
Markus

@SirRuddy: Die meisten TV-Sender (mal mit Ausnahme einiger öffentlich-rechtlicher) freuen sich sehr, wenn man ihr Programm online stellt! Das bringt ja Quote!!!
 
sieht nach dem aus was du suchst, habs aber auch nur schnell überflogen.

gruss

urs
 
Zurück
Oben