Traffic nur auf wenigen Seiten

markus_1

Angesehenes Mitglied
Folgender Sachverhalt: Meine Website http://www.funstart.de hatte im Dezember 2004 10.000 unique visitors und ca. 41.000 Seitenaufrufe. Leider kommen die Besucher von Google nur in den Bereich "Leute + Events" (Paris Hilton ist nur zum Abtesten drin!!!), alle anderen Seiten (vor allem die 1500 Film- und TV-Seiten oder der Autobereich) haben praktisch keine Zugriffe. Das heißt: Um wirklich gut in den Google-Ergebnisseiten zu landen, muß man wohl aktuellsten Content bieten, weil alles andere viel zu weit hinten landet. Wie kann ich jetzt z. B. bei den Filmen mehr Traffic generieren? Geht das nur über die aktuellsten Kinostarts? Die sind aber sowieso gleichzeitig in den großen Portalen drin. Ich kann also zu einem Film wie "Meet the Fockers", der demnächst kommt, wohl nie auf den Ergebnisseiten weiter nach oben rutschen. Bitte um kurzes Feedback, was ich hier tun kann... DANKE!
 
Hallo Markus,

ohne die Seiten zu kennen, ist das natürlich sehr schwer zu beantworten.

Aber die Aktualität spielt meines Wissens keine (oder nur eine nachgeordnete) Rolle.


Schöne Grüße
Hans
 
Kennst du dieses "15k User per Day in year with google"-Tut? Also du musst Die Page für aktuelle Filme schon vorher haben, mach eine KeywordPage oder so und dazu paar BackLinks, am besten so früh wie möglich, also mach jetzt schon solche Seiten für Filme, die erst in 2-3 Monaten rauskommen und die jetzt noch keiner kennt. Aktualität ist in der Tat nicht wichtig. Back-Links und Relevanz schon eher
smile.gif

Hab vorhin auch noch so was zur Aktualität gelesen, da war so ein Test, die eine Page wurde nie verändert, die zweite per RSS-Feed und die drittte manuell. Am besten hat die statistische Website abgeschnitten
smile.gif
 
Hallo!

Die Sache mit den 15k Visitors habe ich schon vor kurzem gelesen und bin der Meinung, dass das leider nicht mehr alles auf dem neuesten Stand ist. Ansonsten versuche ich gerade einige Themen zu "machen", die erst in den nächsten Monaten aktuell werden, damit ich hier quasi Vorreiter bin und Zugriffe generieren kann. Bei Filmen ist das aber ziemlich schwer, weil hier meistens die deutschen Titel erst sehr spät feststehen. Ansonsten: Danke für die Infos!

Markus Waibel
 
Wenn Du nur die Infomation zu filmen bietest, die überall sonst auch vorhanden ist, gibt es keine Berechtigung für die Seiten in den Google SERPs in der Sonne zu stehen, es sei denn deine Seite ist sehr populär.

QUOTE Hab vorhin auch noch so was zur Aktualität gelesen, da war so ein Test, die eine Page wurde nie verändert, die zweite per RSS-Feed und die drittte manuell. Am besten hat die statistische Website abgeschnitten

Besagter Test ist hier zu finden: http://www.content.shoppic.de/blog/index.p...inen/trackback/
Ich würde das nicht so wörtlich nehmen.
 
Ja genau den mein ich, danke, dass du den Link geadded hast
smile.gif
 
Also Spiderman 3 kommt im März 2007 raus wenn du jetzt schon ne Seite dazu machst bist du bestimmt einer der ersten und stehs oben in den SERP´s

finn28
 
Hallo!

Das mit Spiderman 3 oder anderen Filmen ist ein netter Ratschlag. Mir ist da im Zusammenhang mit dem Thema Film etwas eingefallen, was vielleicht funktionierten könnte. Ich poste dann, sobald ich da was zusammengestellt habe.
tongue.gif
 
Zurück
Oben