Traffic auswerten aus Webpakaket

firstlevel

Aktives Mitglied
Hi,

ich habe einmal folgendes Problem und habe bis dato keine Lösung gefunden. Wir haben auf einem normalen Webspace mehrere Webseiten und Domains liegen. Die angebotene Webstatistik des jeweiligen Providers bietet eine Statistik an (webalizer), in welcher logischer Weise nur die Gesamtdaten auftauchen. Das heißt ich sehe Zugriffe und Traffic für alle Webseiten zusammen, nicht für eine einzelne.

Nun habe ich das Problem das ein Paket massiv Traffic verursacht und ich nicht erkennen kann woher dieser kommt, da ich logischer Weise nur den Gesamttraffic sehe. Ich muss aber wissen aus welcher Datei, oder von welcher Webseite.

Im Paket kann ich csv Datein downloaden. Mit Sawmill kann man hier jedoch nicht in die Tiefe schauen die ich brauche.

Kann mir da jemand helfen oder ein Tipp geben ?

Danke B!
 
Installiere einfach ein vernünftiges Script....
wink.gif


 
Siehst du da wirklich den Traffic in MB und GB oder "nur" die Zugriffszahlen und leitest es davon ab ?
 
Im vorinstallierten Webalizer von Providern kann man das nicht. Die Ergebnisse werden zusammengefasst und man sieht nicht aus welchem Verzeichnis, oder von welcher Datei es kommt. Und wenn Du eine Datei bei den Referes siehst, dann nicht aus welchem Hauptordner, Verzeichnis.

Viele Zugriffe heißt nicht auch viel Traffic. Wenn Du eine große Datei hast, aber wenige User - verursacht die wahrscheinlich mehr Traffic als viele User und ganz ganz kleine Files.
 
Also bei uns hat jede Domain eine eigene getrennte Statistik (Webalizer oder AWstats)
wink.gif
... was für ein "Adminpanel" setzt dein Provider ein?
 
Es ist ein shared Webspace von Hosteurope und nutzt webalizer. Als Adminpanel gehe ich davon aus das die ihr KIS selbst umgesetzt haben und auf eine Providerlösung aufsetzen.

Es ist ja kein Thema. Die csv Logs müssen die Daten ja her geben. Nur dran kommen müsste man.
 
Zurück
Oben