Top 5 der Social Communities Plattformen?

Christian

Legendäres Mitglied
Guten Morgen
Ich möchte gerne von Euch wissen, welche social communities für Euch zu den Top5 im deutsch- resp französischsprachigen Raum gehören.

Danke für Eure Meinung
Christian
 
Facebook, Twitter, XING +je 1 persönliches Forum und 1 persönlicher Blog
 
MeinVZ,Xing,Facebook,Linked in, WKW
biggrin.gif
 
Öhm - ich oute mich mal
biggrin.gif


1. Xing
2. Facebook (wobei ich da eher einen Pflichtaccount habe)
3. nix
4. immer noch nix
5. gar nix

Die Frage überfordert mich
laugh.gif


Nachdem mein Verhältnis zu Xing lange Zeit doch eher ambivalent war, nutze ich das inzwischen massiv - aber für ein zweites oder gar vier andere fehlt mir sowohl die Zeit als auch der Bedarf. Über Xing finde ich reihenweise für mich relevante Personen. Wobei das die Kombination aus vielen Kontakten und einer Gruppenmoderation einer doch schon relativ großen Gruppe ( https://www.xing.com/net/auftragsgewinnung ) ist.


In Fachforen war ich zeitweilig (während der Entwicklung von SD und während einzelner Phasen). Aber da reizt es mich in Xing, wenn es gerade nicht um Stapel von Programmierfragen geht.
 
Hmm.. ich denke

Privat:
Facebook
Netlog
StudiVZ/SchülerVZ und der Rest
WKW

Business:
Xing
Linked In
 
Morgen
WKW für Business? Dachte immer das ist eher ein Facebookclon... aber es scheint recht eindeutig zu sein, soweit ich das überflogen habe, keine kleinen Netzwerke.

Mal schauen, ob noch mehr kommt...

Christian
 
Facebook
Xing

Da ich bei beiden nicht aktiv bin, kann ich keine Reihenfolge machen.
 
Ich dachte es geht um eine Einschätzung im deutschsprachigen Raum, nicht um eigennutzung?

Wirklich nutze ich persönlich davon zZ nur Facebook und twitter und das auch nur als marketingaggregatoren.
Früher war ich in Xing aktiv, das erledigte sich aber mit meiner Festanstellung.

 
QUOTE (Sancheck @ Mo 24.01.2011, 09:01) kann mir jemand Ayom nennen ?
biggrin.gif


Was ist WKW?

Ayom ist doch ganz altmodisch ein Forum.
wink.gif


WKW -> 1. Eintrag im Google hilft ... http://www.wer-kennt-wen.de/ -> Alte Bekannte finden und neue Freunde finden. Wenn ich alte Bekannte verloren habe, dann wird das schon seinen Grund haben. Die will ich auch dann nach Jahren nicht mehr online suchen wollen. Neue Freunde im Internet finden. Naja, wer dran glaubt. Richtige Freunde sind das wohl ganz selten.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 24.01.2011, 09:14) Neue Freunde im Internet finden. Naja, wer dran glaubt. Richtige Freunde sind das wohl ganz selten.

Womit es gleichauf liegt mit jeder Offline - Möglichkeit RICHTIGE Freunde zu finden.
tongue.gif


 
salve

Ayom.... ist ein Forum keine Social Community? Was kann Ayom nicht, dass andere Plattformen können? Mal abgesehen von den technischen Spielereien? ich kann hier genauso gut Businesspartner finden wie auf Xing, auch wenn die Auswahl etwas eingeschränkt ist. Ich kann hier Freunde finden wie auf Fakebooc und ich kann Studenten finden wie auf dem Studentenverzeichnis. Glaube ich zumindest... ;-)

In diesem Sinne müsste man vielleicht Sozial definieren:
QUOTE Das Wort sozial (von lat. socius‚ gemeinsam, verbunden, verbündet‘) bezeichnet wechselseitige Bezüge als eine Grundbedingtheit des Zusammenlebens, insbesondere des Menschseins (der Mensch als soziales Wesen). Es taucht in mehreren Bedeutungen auf.


Ich schweife ab, sorry... grinst... also, weiter Eure "liebsten" sozialen Gemeinschaften...
 
QUOTE (Christian @ Di 25.01.2011, 11:28)Ich schweife ab, sorry... grinst... also, weiter Eure "liebsten" sozialen Gemeinschaften...

Ja, aber gehört Ayom z. B. von der Größe des Traffics oder der Nutzeranzahl (auch wenn beides eher "naja" Werte sind) zu den Top 5 im deutschsprachigem Raum? Das war ja die Frage
wink.gif
. Wenn es danach geht, welche Communities "sozial" bzw. "sozialer" sind
biggrin.gif
...
 
Salve
die Frage war, welche Top 5 für Euch, also für jeden persönlich. Am Ende werden dann die genannten vermutlich eh obenauf schwimmen. Das hier ist kein Fun-Forum, hier sucht man Hilfe und teilt Erfahrungen um im Business erfolgreich zu sein. Und sei das Business auch noch so klein.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben