deniro
Mitglied
Hallo zusammen,
kennt ihr das Problem, wenn ihr ein Webprojekt oder ähnliches fertiggestellt habt, aber nicht konkret wisst, wie ihr es wirklich zum Fliegen zu bringen könnt? Das erste positive Feedback habt ihr eventuell bereits erhalten und jetzt fehlt eigentlich nur noch die "grosse Masse"? Zumindest mir ging dies oft so. Vorallem am Anfang ist es schwierig herauszufinden, welche Marketing-kannäle im Internet funktionieren und welche nicht. Eins ist aber klar: um im Internet bekannt zu werden, muss man irgendwie Spuren hinterlassen.
Diese Thematik beschäftigt mich so sehr, dass ich mir intensiv Gedanken gemacht habe, wie mann die Traffic-Akquise vereinfachen und gleichzeitig Kunden nachhaltig binden kann. So bin ich zu folgender Projektidee gekommen: Stell dir vor, es gäbe ein Online-Tool, welches dir täglich konkrete Vorschläge macht, wie du mit deinen potentiellen Kunden interagieren kannst.
Beispiel: ein Online-Shop für Bartpflege-Produkte möchte sich in seiner Nische als Experte positionieren.
1. Keywords definieren: bartpflege, bart pflegen, bart trimmen, movember (mehr Infos auf movember.com
)
2. das Tool gibt dann täglich Vorschläge (Klasse statt Masse), wie und wo man Spuren hinterlassen kann:
- Antworte auf folgenden Tweet / Retweete oder favorisieren folgenden Tweet...
- Hinterlasse einen Kommentar zu folgendem Blog-Artikel...
- Klinke dich in folgende Unterhaltung dieses Forums ein...
- Sei in folgender Facebook-Gruppe aktiv...
- Trete folgender Gruppe auf Xing bei...
- Hinterlasse einen Kommentar zu folgendem Post bei Google+
- etc.
Wenn man es richtig macht, schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe: man etabliert sich online als Experte, erschliesst neue Besucherquellen und verbessert sein Suchmaschinen-Ranking.
Was haltet Ihr gundsätzlich von dieser Idee? Würdet ihr dieses Tool nutzen (auch wenn es einige wenige Euros pro Monat kosten würde)?
LG, deniro
kennt ihr das Problem, wenn ihr ein Webprojekt oder ähnliches fertiggestellt habt, aber nicht konkret wisst, wie ihr es wirklich zum Fliegen zu bringen könnt? Das erste positive Feedback habt ihr eventuell bereits erhalten und jetzt fehlt eigentlich nur noch die "grosse Masse"? Zumindest mir ging dies oft so. Vorallem am Anfang ist es schwierig herauszufinden, welche Marketing-kannäle im Internet funktionieren und welche nicht. Eins ist aber klar: um im Internet bekannt zu werden, muss man irgendwie Spuren hinterlassen.
Diese Thematik beschäftigt mich so sehr, dass ich mir intensiv Gedanken gemacht habe, wie mann die Traffic-Akquise vereinfachen und gleichzeitig Kunden nachhaltig binden kann. So bin ich zu folgender Projektidee gekommen: Stell dir vor, es gäbe ein Online-Tool, welches dir täglich konkrete Vorschläge macht, wie du mit deinen potentiellen Kunden interagieren kannst.
Beispiel: ein Online-Shop für Bartpflege-Produkte möchte sich in seiner Nische als Experte positionieren.
1. Keywords definieren: bartpflege, bart pflegen, bart trimmen, movember (mehr Infos auf movember.com
2. das Tool gibt dann täglich Vorschläge (Klasse statt Masse), wie und wo man Spuren hinterlassen kann:
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- etc.
Wenn man es richtig macht, schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe: man etabliert sich online als Experte, erschliesst neue Besucherquellen und verbessert sein Suchmaschinen-Ranking.
Was haltet Ihr gundsätzlich von dieser Idee? Würdet ihr dieses Tool nutzen (auch wenn es einige wenige Euros pro Monat kosten würde)?
LG, deniro