Tool für Foren Verwaltung?

seoplan

Aktives Mitglied
Ich bin ja schon seit einiger Zeit auch in Foren unterwegs und habe auch einige Accounts angelegt. Langsam aber verliere ich die Übersicht.

Jetzt meine Frage an euch gibt es Tools, wo ich meine Foren verwalten kann?

Vielen Dank vorab.
 
Ich gehe mal davon aus, das es sich nur um Anmeldungen an Accounts geht.

Ich benutze eine Tabellenkalkulation, wo alle Daten eingetragen sind. Bei den Passwörter und Benutzer Namen benutze ich eine Kodierung die nur mir bekannt ist. Falls jemand fremdes einklick hat, nütz ihm das auf die Schnelle nichts. Da das sehr unbequem ist, um damit täglich zu arbeiten, nutze ich es nur zur Dokumentaion und zur Archvierung an mehreren Orten für den Fall der Fälle.

Für die tägliche Arbeit benutze ich KeePass, um mich automatisiert an den verschiedenen Accounts anzumelden.
Sogar viele Konsolen Befehle und Befelssequenzen habe ich dort hinterlegt. Dank der Portable Version habe ich auch meisten meine Account Zugangsdaten immer auf dem USB-Stick dabei. Ich verwalte mehrere hundert Zugänge damit und bin recht zufrieden. Ich schätze, pro Tag spare ich 20 bis 60 Minuten Tippzeit auf der Tastatur.

Es gibt aber auch einen großen Nachteil, man vergisst Zugangsdaten, da man sie nicht mehr selber eingibt.

Wenn mehr Automation gewünscht ist, sollte man sich AutoHotKey oder AutoIt ansehen.

edvschrat
 
Hi,
Das ist ja eine gute Antwort und ein wertvoller Hinweis. Ich bin jetzt auch in fast 300 Foren unterwegs und dabei ist es sehr schwierig, die Übersicht zu behalten.

Bisher habe ich das manuell alles in einer Excell Tabelle eingetragen, aber das kostet aber viel Zeit.

 
Nach dem guten Tipp von edvschrat habe ich mir das AutoHotKey angesehen. Dieser eingebaute Makro Recorder ist eine große Hilfe und ich habe jetzt auch alle Daten in einer Übersicht. Jetzt brauche ich für die Eingaben viel weniger Zeit.
 
Hö, wie hast du denn mithilfe von Makros deine Liste erstellen können? Die sind doch eher für die automatisierte Anmeldung nützlich...
 
Ich arbeite meine Funktionsliste selbst ab. Dazu investiere ich immer etwas Zeit. So bin ich auf der sicheren Seite. So kann ich auch selbst meine Auflistung vornehmen und bin somit auf keine fremde Hilfe angewiesen.
 
Kannte mal den "Multiposter" der damals von den ExtremeCoderz geschrieben wurde (Englische Untergrund Software Entwickler) gab es für ein paar Pounds.
Leider gibt es sie nicht mehr und die Software ist nutzlos da sie Servergebunden ist..
 
Schade, denn so etwas such ich auch. Noch erledige ich meine Einträge mit der Hand. Aber langsam wird das unübersichtlich. Es macht auch einige Arbeit, die ich besser verwenden könnte.

Aber vielleicht gibt es ja noch einen Tipp.
 
QUOTE (juwel @ Mo 19.10.2015, 13:31) Schade, denn so etwas such ich auch. Noch erledige ich meine Einträge mit der Hand. Aber langsam wird das unübersichtlich. Es macht auch einige Arbeit, die ich besser verwenden könnte.

Aber vielleicht gibt es ja noch einen Tipp.

Willst du jetzt automatisiert in Foren posten (das wäre eindeutig Blackhat und Spam, Scrapebox o.ä erledigen das), oder geht es
dir noch ums Accountmanagement? Das kann ich aus dem Post nicht so richtig entnehmen.... Für letzteres kannst du im Prinzip auch Scrapbox nutzen, nur allein dafür ist es wahrscheinlich überdimensioniert.
 
Automatisierte Einträge in Foren, das ist ja nun wirklich schädlich. Das ist ja Spam hoch drei und hat ja keinen langen Bestand, egal in welchem Forum.
 
Wenn immer noch Bedarf nach einem solchen Tool besteht, bitte einmal beschreiben, was genau das Tool machen soll.
Ich habe aktuell Zeit und Erfahrung im Bereich Webautomatisierung.

Einmal die Anforderungen hier im Thread oder per PN durchgeben.
 
QUOTE (seoplan @ Sa 7.11.2015, 15:42) Automatisierte Einträge in Foren, das ist ja nun wirklich schädlich. Das ist ja Spam hoch drei und hat ja keinen langen Bestand, egal in welchem Forum.

Das kommt darauf an. Scrapebox ist auch bloss ein erkzeug und kann auch seriös verwendet werden, schlicht und ergreifend um Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten.
 
QUOTE (manuelomo @ Mo 19.10.2015, 20:27)
QUOTE (juwel @ Mo 19.10.2015, 13:31) Schade, denn so etwas such ich auch. Noch erledige ich meine Einträge mit der Hand. Aber langsam wird das unübersichtlich. Es macht auch einige Arbeit, die ich besser verwenden könnte.

Aber vielleicht gibt es ja noch einen Tipp.

Willst du jetzt automatisiert in Foren posten (das wäre eindeutig Blackhat und Spam, Scrapebox o.ä erledigen das), oder geht es
dir noch ums Accountmanagement? Das kann ich aus dem Post nicht so richtig entnehmen.... Für letzteres kannst du im Prinzip auch Scrapbox nutzen, nur allein dafür ist es wahrscheinlich überdimensioniert.

Nein, ich möchte keine Foreneinträge automatisieren. Mir geht es nur um die Verwaltung. Ich verwalte ungefähr 100 Accounts in etwa 80 Foren. Jetzt möchte ich sehen, wer was und wann postet. Auch ob der jeweilige Account Fragen stellt oder Antworten gibt, aber auch beides.
 
QUOTE (juwel @ Di 17.11.2015, 14:14)
QUOTE (manuelomo @ Mo 19.10.2015, 20:27)
QUOTE (juwel @ Mo 19.10.2015, 13:31) Schade, denn so etwas such ich auch. Noch erledige ich meine Einträge mit der Hand. Aber langsam wird das unübersichtlich. Es macht auch einige Arbeit, die ich besser verwenden könnte.

Aber vielleicht gibt es ja noch einen Tipp.

Willst du jetzt automatisiert in Foren posten (das wäre eindeutig Blackhat und Spam, Scrapebox o.ä erledigen das), oder geht es
dir noch ums Accountmanagement? Das kann ich aus dem Post nicht so richtig entnehmen.... Für letzteres kannst du im Prinzip auch Scrapbox nutzen, nur allein dafür ist es wahrscheinlich überdimensioniert.

Nein, ich möchte keine Foreneinträge automatisieren. Mir geht es nur um die Verwaltung. Ich verwalte ungefähr 100 Accounts in etwa 80 Foren. Jetzt möchte ich sehen, wer was und wann postet. Auch ob der jeweilige Account Fragen stellt oder Antworten gibt, aber auch beides.

Hä, machen deine Accounts das automatisch oder ie? Du weiß doch, wann du was für Beiträge schreibst?! Warum trägt du die nicht einfach in eine Exceltabelle ein?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. So bin ich auch in einigen Foren unterwegs und trage das in einer Excell Tabelle ein. Dort kommen die Daten rein, die ich brauche. Alles auf einen Blick zu sehen.
ohmy.gif
 
QUOTE (holger @ Mi 18.11.2015, 07:19) Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. So bin ich auch in einigen Foren unterwegs und trage das in einer Excell Tabelle ein. Dort kommen die Daten rein, die ich brauche. Alles auf einen Blick zu sehen.
ohmy.gif


Ja, das funktioniert aber nur in einem sehr kleinen Maßstab und ist überhaupt nicht anständig skaierbar. Bei ein paar Foren mag das noch funktionieren, aber bei mehreren 100? Wohl kaum...
 
Also ich benutze auch Excel, und auch sas kann man noch vernünftig nutzen, wenn man mehrere hundert Zugänge und Daten verwalten will, man muss das nur geschickt organisieren. Ich arbeite nur mit Google Spreadsheets und bin damit vom Workflow her sehr zufrieden.
 
QUOTE (burana @ Di 1.12.2015, 01:53) Also ich benutze auch Excel, und auch sas kann man noch vernünftig nutzen, wenn man mehrere hundert Zugänge und Daten verwalten will, man muss das nur geschickt organisieren. Ich arbeite nur mit Google Spreadsheets und bin damit vom Workflow her sehr zufrieden.

Ich hoffe für dich dass du trotzdem Backups deiner Daten has? Es gab da einige unschöne Geschichten, von gesperrten Accounts und jede Menger verlorener Daten...
 
Das Einfachste ist doch aber an der Stelle einfahc eine Excel zu nehmen und dort entsprechend Nutzername usw reinzuschreiben. Kannst dir ja auch ein Skript schreiben was prüft ob Links noch online sind.
 
Zurück
Oben