TKP - Frage

Themenmixer

Aktives Mitglied
Hallöchen,

jetzt ist es bei mir soweit: ein potentieller Kunde möchte ein Banner auf Stundenzeiger.de schalten. Nun steht da natürlich die Frage des Preises. Nach einigem Forschen bin ich davon überzeugt, dass eine Abrechnung auf TKP-Basis das einzig richtige ist.
Stundenzeiger.de kam letzten Monat auf 60.000 PIs.
Stundenzeiger.de ist eine Seite die sich ausschließlich den Uhren widmet. Eine Bannerschaltung die uhrenaffin ist, würde somit auf sehr geringe Streuverluste das Thema betreffend kommen. Ich denke, dass dies in eine TKP-Bewertung einfließen muß.
Aber wie hoch gehe ich da nun ran?

Etwas weiter gedacht ist ja dann nicht auszuschließen, dass andere Marken ebenfalls auf die Idee kommen. Da Bannerplätze sehr begrenzt sind müßte zwangsläufig eine Rotation eingebaut werden. Ein kleiner Umbau im Design muß ebenfalls folgen, aber da zerbreche ich mir später den Kopf drüber. Mit einer Rotation teilen sich ja die Kunden den TKP oder besser gesagt: es dauert länger bis jemand die 1000 PIs hatte. Wie verwaltet man dann sowas erstens systemtechnisch und zweitens abrechnungstechnisch. Gibt es fertige Scripte, welche die Aufgabe übernehmen können?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet, zu einer Entscheidung zu kommen.

Mein nächster Schlag wäre bei einer erfolgreichen Umsetzung meine andere Seite Themenmix.de, die monatliche 500.000 PIs hat. Derzeit teste ich ValueClick, aber irgendwie bin ich unzufrieden mit dem Angebot. OK - im Gegensatz zum Stundenzeiger ist Themenmix keinem Thema eindeutig zuzuordnen und somit wohl auch nicht für TKPs über 5¤ geeignet, aber via ValueClick bekomme ich meist nur Anzeigen mit einem TKP um die paar Cent und weniger. Gibt es hier bessere Alternativen? Oder irre ich mit den 5¤ da in Regionen herum, die jenseits von Gut und Böse sind?

Vielen Dank schonmal und Grüßle vom Bodensee
Jörg
 
OK --- die Toolfrage hätten wir ja dann. :)

Wie sieht es preistechnisch aus? Gibt es irgendwelche Richtwerte, Anhaltspunkte, Vorsager, was auch immer, die mir bei der Preisfindung helfen können?

Ich absoluter Newbie auf dem Gebiet. Need help. :)
 
Danke für den Tipp ... die 6¤ habe ich jetzt mal angeboten und mein Kunde ist nicht gleich vom Hocker gefallen. Im Gegentum - ab Februar kommen wir wahrscheinlich ins Geschäft. :)
 
Zurück
Oben