Tips zum Traffic-Aufbau/ Resonanz

joehaena

Mitglied
Hallo Ayomer
smile.gif
,

ich heiße Johanna und bin noch ganz am Anfang, was Internet-Marketing betrifft, finde das Thema aber total spannend. Die letzten Wochen habe ich u.a hier viel über Nischenseiten, Keyword-Recherche, SEO und Wordpress gelesen und mir dann gedacht, dass ich einfach mal versuche, ein kleines Projekt online zu stellen um zu schauen, ob das auch nur ansatzweise klappt.
Also habe ich vor einigen Tagen eine Seite auf Wordpress-Basis erstellt, diese fleißig mit Content gefüttert und ein paar erste Backlinks gesetzt. Jetzt hab ich ein paar blöde Fragen und hoffe, das hier jemand nettes ist, der mich aufklären kann
smile.gif


1. Wie lange dauert es, bis Backlinks von Google 'registriert' werden und sich im Suchmaschinenergebnis auswirken?
Und wie kann ich die Dauer, die jemand auf meiner Seite ist erkennen?
2. Ab wann ist es ok, Seitenbetreiber anzuschreiben und zu fragen, wie man einen Backlink bekommt? Oder macht man das eigentlich gar nicht?
3. Ab wann kann oder sollte ich Banner oder Werbung schalten bzw. macht das für diese Nische überhaupt Sinn?

Da ich selbst nicht genau weiß, was ich tue
smile.gif
) wäre es toll, wenn mir jemand einige Tips geben könnte und vielleicht sogar Verbesserungsschläge für die Seite hat http://www.hornhaut-entfernen24.de (ich hoffe ich darf verlinken)

Das Thema ist übrigens nicht reine Leidenschaft, sondern hatte was mit meiner Keyword Recherche zu tun *lach*
Ich wollte ein Themengebiet wählen, was gut abzuhandeln ist und wo nicht allzu große Konkurrenz herrscht, um eben zu schauen wie alles funktioniert.
Ich hoffe, euch mit ein bisschen mehr Erfahrung bald auch die ein oder andere Hilfestellung geben zu können und bedanke mich schon mal herzlich bei allen, die sich meiner annehmen!
smile.gif


Liebe Grüße,
Johanna
 
Hallo,

da mir ja anscheinend niemand helfen kann oder will kann das Thema glaube ich geschlossen werden. Danke!
 
Hallo Johanna,

ich empfehle dir erstmal fleissig Literatur zum Thema SEO zu lesen.
Zu deinen Fragen.

1. Google crawlt deine Seiten in unterschiedlichen Abständen. Manchmal binnen wenigen Stunden, manchmal dauert es Tage. Schneller geht es wenn du in den Google Webmaster Tools eine Sitemap deiner erstellten Seiten hinterlegst. Sind die Seiten einmal indexiert wirkt sich das in der Regel sofort auf die Position in den Suchergebnissen aus.

2. Klar kannst du das machen, jederzeit, suche nach Linkpartner die Webseiten zu ähnlichen Themen betreiben und schreibe diese an.

3. Lohnt sich nur wenn ein gewisser Traffic vorhanden ist.

Grüße
Marcus

 
Hallo Johanna,

3 Du kannst die Zeit und was die Person macht mit dem Gratis-Tool von google "google Analytics" anschauen.
 
Guten morgen
smile.gif


Danke für die Tips - werde sie beherzigen. Am Anfang ist nur die Informationsfülle etwas erschlagend
wink.gif


Ich hab nur noch eine Frage: was genau versteht google unter duplicate content? das wird ja abgestraft oder?
ich habe ja mehrere (oben in der navigationsleiste und in der linken sidebar) Menüs, die auf den selben Inhalt verlinken.
Aber der Inhalt ist nur einmal 'abgelegt' und nicht unter versch. URL's zu erreichen.
Also kein duplicate content oder?
 
QUOTE (joehaena @ Di 23.04.2013, 10:08) Guten morgen
smile.gif


Danke für die Tips - werde sie beherzigen. Am Anfang ist nur die Informationsfülle etwas erschlagend
wink.gif


Ich hab nur noch eine Frage: was genau versteht google unter duplicate content? das wird ja abgestraft oder?
ich habe ja mehrere (oben in der navigationsleiste und in der linken sidebar) Menüs, die auf den selben Inhalt verlinken.
Aber der Inhalt ist nur einmal 'abgelegt' und nicht unter versch. URL's zu erreichen.
Also kein duplicate content oder?

Nein. Beiträge können problemlos im Menü mit mehreren Kategorien verlinkt sein. Als doppelter Content gilt, wenn du ganze Textblöcke (in der Regel von anderen Webseiten) kopierst, also "klaust"
wink.gif
 
Hallo Johanna,

wenn noch nicht passiert, dann auf jeden Fall ein Google Konto erstellen.

hast du bereits einen Google Analytics Account? Dort kannst du deine Traffic genau beobachten.

Weiter rate ich zu einem Google Tools Account, Sitemap (Google XML Sitemap Plugin) erstellen und dort einfügen. Google+ nutzen - durch Interaktivität dort deine Leserschaft aufbauen und deine Posts dort verbreiten. Facebookpage aufsetzen und deine Posts dort verlinken. Du kannst immer Leute anschreiben um Backlinks zu bekommen, das ist nie zu früh.

Das mit DC siehst du richtig.

Warte mit Werbung bis du von G geindext bist.

Je nachdem wie intensiv man es betreiben will, gibt es natürlich noch gute Marketing Plugins und Software.

Hoffe, das hilft schon mal.

Lieben Gruß
Dougi
 
Hallo,

da sind super Anregungen dabei, danke! Ein Google Konto hab ich schon.
Google Analytics lade ich gerade runter
smile.gif

Über Google Tools habe ich mich auch ein wenig informiert, das werde ich morgen mal angehen.

Ist das mit Facebook & co. denn in jeder Nische sinnvoll?
Bin nicht sicher, ob sich das bei mir 'lohnt', klingt für mich als Anfänger jetzt doch recht zeitintensiv...
Ist aber auf jeden Fall vieles dabei, mit dem ich mich in nächster Zeit noch beschäftigen kann!
Dankeschön und schönen Abend noch,
LG joehaena
 
Man muss natürlich auch aufpassen, sich nicht zu verzetteln. Aber ja, wenigstens bei einem soz. Netzwerk solltest du angemeldet sein.
 
QUOTE (joehaena @ Di 23.04.2013, 23:16) Hallo,

da sind super Anregungen dabei, danke! Ein Google Konto hab ich schon.
Google Analytics lade ich gerade runter
smile.gif

Über Google Tools habe ich mich auch ein wenig informiert, das werde ich morgen mal angehen.

Ist das mit Facebook & co. denn in jeder Nische sinnvoll?
Bin nicht sicher, ob sich das bei mir 'lohnt', klingt für mich als Anfänger jetzt doch recht zeitintensiv...
Ist aber auf jeden Fall vieles dabei, mit dem ich mich in nächster Zeit noch beschäftigen kann!
Dankeschön und schönen Abend noch,
LG joehaena

Johanna wie meinst du das, dass du G Analytics grade runterlädst?
Einfach einloggen und Seite einfügen
smile.gif


Google+ ist die erste Wahl für dich würde ich mal sagen,
dann Facebook (außer du willst hier Werbung betreiben, dann solltest du
auch eine FB Page haben)

Lieben Gruß
Dougi

Cool: gerade 3:1 BVB
smile.gif
 
Hallo,

hab gestern auch gemerkt, dass da irgendwas schief läuft.
tongue.gif

habe da ein Plugin (Google Analytics) installiert und einen Code eingegeben, den ich bei der Anmeldung bei Google Analytics bekommen hab. Dachte, ich kann die Daten bzw. das Programm dann über Wordpress einsehen?! Da tut sich aber nichts.

Wenn ich mich bei G.A einlogge, sehe ich aber Daten. Hat also doch alles seine Richtigkeit anscheinend.. kann ich das Plugin dann löschen?
LG
 
QUOTE (joehaena @ Do 25.04.2013, 01:43) kann ich das Plugin dann löschen?


Nein. Das passt so schon alles. Damit GA Besucherdaten erfassen kann, musst du den GA Trackingcode in deine Webseite/Template einbauen. Genau das macht das Plugin.
 
Zurück
Oben