That's .... good joke

René Weber

Legendäres Mitglied
Two beggars are sitting side by side on a street in Rome. One has a cross in front of him; the other a Star of David. Many people pass by and look at both beggars, but only put money into the hat of the beggar sitting behind the cross.

A priest comes by, stops and watches throngs of people giving money to the beggar behind the cross, but none give to the beggar behind the Star of David.

Finally, the priest goes over to the beggar behind the Star of David and says, "My poor fellow, don't you understand? This is a Catholic country, this city is the seat of Catholicism. People aren't going to give you money if you sit there with a Star of David in front of you, especially when you're sitting beside a beggar who has a cross. In fact, they would probably give to him just out of spite."

The beggar behind the 'Star of David' listened to the priest, turned to the beggar with the cross and said, "Moishe, look who's trying to teach the Goldstein brothers about marketing."

Do you speak marketing.
Cheers, René
 
Und hier noch mal auf deutsch:

Zwei Bettler sitzen nebeneinander auf einer Straße in Rom. Ein hat ein Kreuz vor ihm; das andere ein Davidsstern. Viele Leute überschreiten durch und betrachten beide Bettler, aber setzen nur Geld in den Hut des Bettlers, der hinter dem Kreuz sitzt. Ein Priester kommt vorbei, stoppt und paßt throngs der Leute auf, die dem Bettler hinter dem Kreuz Geld geben, aber keine geben dem Bettler hinter dem Davidsstern. Schließlich der Priester geht darüber zum Bettler hinter den Davidsstern Hinaus und sagt, „mein armer Gefährte, nicht du verstehen? Dieses ist ein katholisches Land, diese Stadt ist der Sitz des Katholizismus. Leute werden nicht dir Geld geben, wenn du dort mit einem Davidsstern Vor dir sitzt, besonders wenn du neben einem Bettler sitzt, der ein Kreuz hat. Tatsächlich würden sie geben ihm vermutlich gerade aus Bosheit heraus.“ Der Bettler hinter dem „Davidsstern“ Hörte auf den Priester, gedreht zum Bettler mit dem Kreuz und gesagt, „Moishe, Blick, der versucht, die Goldstein Brüder über Marketing zu unterrichten.“ Sprichst du Marketing.

LG
BAKI
biggrin.gif
 
Hallo!

Ich oute mich hiermit als nichtkenner der Goldstein Brüder, wo gibt es Infos? brauche Input.
cool.gif
Danke.

grüßle
 
@baki balci:
Übersetzen von Texten bringt nur etwas, wenn man es selber macht, so ist der übersetze Text wesendlich schwerer zu verstehen als der Englische...
 
Oh holly shit,

Baki, deine Überstzung ist total daneben. Hör bitte auf, fremdsprachige Artikel durch die Google-Mühle zu drehen.
Entweder versteht man es oder nicht. Wer's nicht versteht - tant pis. Die Internet Translation Services schaffen das einfach nicht. Für dringende Meldungen kann ich Babelfish & Co noch durchlassen. Aber für einen Witz reicht es hinten und vorne nicht

Ich poste vielleicht 1 oder 2 fremdsprachige Artikel pro Jahr und bitte darum, sie nicht zu übersetzen - ausser man ist 2 oder 3 sprachig.

Damit ich nicht nur peste sondern (wie meistens) konstruktiv bin, folgt hier eine menschliche Übersetzung:

Zwei Bettler sitzen Seite an Seite in einer Strasse in Rom.Der eine hat ein Kreuz vor sich stehend, der andere einen Davidstern.
Viele Leute kommen vorbei und schauen auf die beiden Bettler, aber nur wenige legen einige Münzen in den Hut des Bettlers, welcher hinter dem Kreuz sitzt.

Ein Priester kommt vorbei und sieht eine Menge Leute, welche Geld in den Hut des Bettlers hinter dem Kreuz werfen. Niemand beachtet den Bettler hinter dem Davidstern.

Schlussendlich geht der Priester zu dem Bettler hinter dem Davidstern und sagt ihm:"Mein lieber Freund, verstehen sie nicht? Dies ist ein katholischer Staat und die Stadt ist Sitz der katholischen Kirche. Die Leute werden ihnen kein Geld geben, wenn sie hier mit einem Davidstern vor ihnen sitzen. Und dies vor allem, weil sie neben einem Bettler sitzen, der das Kreuz vor sich stehend hat. Wirklich, sie werden gerade deshalb eher ihm etwas geben als ihnen".

Der Bettler hinter dem Davidstern hört dem Priester aufmerksam zu und dreht sich um zum Bettler mit dem Kreuz und meint:" Moses, schau mal, wer versucht den Goldstein Brüdern zu erklären, was Marketing ist"

Oh, good grief, I should have done it before.
.
Zurück zu Baki: Siehst du den Unterschied?
Nichts gegen dich, ich vermute, dass du auch andere Sprachen sprichst. Aber Deutsch für das Forum und Englisch für das Internet sollten doch eher geläufig sein.

Cheers (eh, prosit)
René
 
Die eigentlich interessante Frage wäre ja: Was lehrt uns das in bezug auf Internet-Marketing?

Zwei parallele Projekte hochziehen, die sich gegenseitig befeuern, ist zumindest bei größeren Projekten aussichtslos.
 
hihi,
ich fands sehr lustig...
Hab es abe rnur auf Englisch gelesen
tongue.gif


@Alain:
Leider warst du nicht schnell genug, denn "big brother" hatte es schneller gefunden:
Link Achtung, dieser Link könnte die Pointe verraten...
wink.gif
 
Hallo an alle,

wenn wir schon beim Thema Marketing und Zitate sind. Das finde ich auch sehr gut.

Marketing

(Sonderangebote besitzen spezifische Anziehungskräfte - selbst wenn etwas angeboten wird,
das man eigentlich gar nicht braucht. Dazu folgende Geschichte:)

Telefon-Marketing setzt sich bekanntlich auch bei uns immer mehr durch.
Kürzlich bekam ein Mann in Heilbronn einen Anruf der Firma McRonald's über
ein ungewöhnliches Sonderangebot an Elefanten- Sandwiches.

Eine volle LKW-Ladung sei soeben eingetroffen. 1a-Qualität -
es handele sich um die allerbesten Elefanten-Sandwiches der Welt.

"Ich bin Vegetarier", beschied der Mann den Anrufer. "Ich esse kein Fleisch.
Doch selbst wenn ich es täte, wäre ich dagegen eine bedrohte Tierart einfach zu verwursten.
Im übrigen mache ich gerade eine Saftdiät. Anweisung des Arztes.
Es gibt überhaupt keine Möglichkeit, mir ein einziges Elefanten-Sandwich zu verkaufen."

Der Anrufer blieb ruhig. "Ich vergaß zu erwähnen", sagte er, "diese Elefanten-Sandwiches
kosten nur 50 Pfennig das Stück."

Drei Sekunden war es still am anderen Ende der Leitung. Dann rief der Käufer mit veränderter Tonlage.
"Mann, warum erzählen Sie mir das nicht gleich?! Jetzt endlich sprechen Sie meine Sprache!"

So long, take care

gruss Björn
 
Man sagt noch viel wenn der Tag lang ist. Eigentlich sollte ja der Content angeboten werden, den der User sucht, also wer macht einen Clip und lädt ihn bei Youtube hoch? Ich bind ihn dann in den Erwachsenenfilm-Thread ein... ;-) Ric ist schuld, also Ric, schwing die Hüften...
 
Youp, das ist wirklich stark.

Also Ayom SEO ist ja stark sogar sehr stark und wenn's in diesem Gewerbe zu Platz 1 reicht, als dann chapeau!
cool.gif


Wir sollten uns wirklich überlegen, ob wir nicht eine Adult Abteilung aufmachen sollten.
laugh.gif

So nach dem Motto: Sex, Fun and Sun.

Cheers, René
 
Zurück
Oben