Texter gesucht-vllt. hat jemand eine Empfehlung?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Sarandella

Mitglied
Hallo!

Ich suche schon seit Wochen nach Textern, die in ihrer Qualität nicht nachlassen und deren Schreibstil als hochwertig zu bezeichnen ist.
Aktuell habe ich sehr viele Kleinaufträge-deshalb auch eine entsprechend geringe Vergütung von einem Wortpreis zwischen 1-1,5 Cent, aber wir könnten die Gesamtsummen pro Auftrag dann jeweils miteinander vereinbaren.

Sollte jemand Erfahrungen mit sehr guten Textern haben, bin ich für jede Nennung dankbar!

Viele Grüße
Sarandella
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber Schreiber, die hohe bis sehr hohe Qualität durchgängig abliefern, werden wohl kaum bei dem Preis zu einer langfristigen Zusammenarbeit bereit sein.
1-1,5 Cent/Wort sind das untere Ende des Preisniveaus bei deutschen Texten - meiner Meinung nach noch ok für Schreiber, die es eher aus Spaß an der Freude nebenbei machen (Studenten, Schüler, Hausfrauen, etc...) und/oder gerade erst ins Schreiben einsteigen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück..viel Hoffnung würde ich mir aber an Deiner Stelle für die Anforderungen nicht machen...*imho*
 
QUOTE (Magical @ Fr 7.05.2010, 09:55) 1-1,5 Cent/Wort sind das untere Ende des Preisniveaus bei deutschen Texten - meiner Meinung nach noch ok für Schreiber, die es eher aus Spaß an der Freude nebenbei machen (Studenten, Schüler, Hausfrauen, etc...)

Aus Erfahrung sage ich dir, dass gerade diese Leute das nicht aus Spaß an der Freude machen, sondern um Geld nebenbei zu verdienen. Bei mir persönlich läuft unter 4 Ct/Wort nichts, und ich denke, dass ich da nicht alleine stehe. Und das ist noch ein ziemlich guter Preis.
 
Ich texte auch nur für 1,5 Cent, wenn ich gerade Geld brauche. Insofern hat mein Vorredner zu 100% recht.
 
Sorry, aber du willst Top-Qualität zu einem Dumpingpreis. Das funktioniert nicht - weder bei Textern, noch in irgendeinem anderen Dienstleistungsbereich.
 
Hallo,
leider gibt es auch bei Textern solche und solche.
Was ich da schon erlebt habe:

- melden sich nicht mehr nach Auftragserteilung

- oder verschlafen ausgemachte Termine um mehrere Tag, ohne sich zurückzumelden.

- lehnen den Auftrag ab, weil sie nur zum Themenbereich Zimmerpflanzen und Kräuter etwas schreiben können (kein Witz).

- Bringen eine Qualität, die so schlecht ist, dass man ihnen Deutschnachhilfe empfehlen würde.


- Schreiben völlig sinnloses Zeug, das überhaupt keinen Zusammenhang zum Thema zeigt.


Ich habe nach langer Suche eine Texterin gefunden, die nicht ganz so billig ist (und leider auch nicht viel Zeit hat) aber das sehr gut macht.

Das hat aber gedauert.


Besten Gruß
René
 
Hi Sandarella,

Ironie an:

was Du versuchst, ist: mit geringsten Mitteln ein Maximum zu erzielen (hier: die Qualität der Texte). Aber laut dem Rationalprinzip geht nur Folgendes: mit vorgegebenen Mitteln einen möglichst hohen Ertrag zu erzielen ODER mit möglichst geringen Mitteln (1-1,5 Cent pro Wort) einen gegebenen Ertrag zu erzielen.

Ironie aus.


@eternal: QUOTE Bei mir persönlich läuft unter 4 Ct/Wort nichts


So in etwa sehe ich das aus. Na ja, bei Texten für AVs biete ich auch schon für 3 Cent an.
wink.gif
 
Das Problem ist aus meiner Sicht eher das es von der Qualität sehr oft keinen Unterschied macht ob man 1,5Cent Texte nimmt oder welche für 5 Cent.
 
@Yves

Dann hast du nicht die richtigen Texter gefunden. Ein 5 Cent/Wort-Text sollte sich in seiner Qualität ganz deutlich von einem 1,5 Cent-Text unterscheiden.
 
Hallo Sarandella!

Qualität hat durchaus ihren Preis!
Das Beispiel mit dem Mini-Max-Prinzip ist schon recht passend.
Wir leben zwar in einer Gesellschaft, in der es heutzutage en vogue ist, alles
"billiger", "saugünstig", etc. zu erhalten - dennoch sollte man seinen
eigenen Standpunkt hinterfragen und vor diesem Hintergrund den "eigenen Anspruch" ausloten.

Hilfreich könnten für Dich unter anderem Plattformen wie:

- Textbroker
- Contentworld

oder content.de (noch ein "Frischling" in diesem Bereich)

sein.

Dort kannst Du meines Wissens auch Autoren-Arbeiten im Niedrigpreis-Segment beziehen!

Aber bitte bedenke hierbei immer, dass die Menschen von Ihnen Honoraren leben können sollten, bzw.
mit Spass - aufgrund des fairen Entgelts - ihrer Arbeit nachgehen.

Wenn Du das berücksichtigst, klappt es sicher auch mit einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem Autor/
der Autorin Deines Vertrauens.

VG

Der Nobby
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben