Tabellenloses Layout

Benedict

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin gerade an einem neuem Design für meine Site.
Das Layout wollte ich ohne Tabellen gestalten, sprich in CSS. Dort bin ich aber nicht ganz fit.
Also Problem ist, das ich bei der PHP-Seite, ich ein Layout mit Tabellen nicht möglich ist und divs will ich nicht benutzen, da die je nach Auflösung und Browser anders ausfallen.
Habe zwar schon ein paar Sachen zu CSS Tabellen gefunden, aber leider nicht so komplexe.
Die Aufteilung sollte so aussehen: Anhang anzeigen 2

 
Wie du willst keine divs benutzen?
Genau diese brauchst du aber um dein Design zu strukturieren und anzuordnen.
 
QUOTE (AndreS. @ Mo 8.1.2007, 22:05) Wie du willst keine divs benutzen?
Genau diese brauchst du aber um dein Design zu strukturieren und anzuordnen.

Werden divs nicht je nach Browser und Auflösung unterschiedlich dargetsellt, oder täsche ich mich da?
 
auf intensivstation.ch/templates/ findest du einige grundmuster auf denen du aufbauen kannst.

QUOTE Werden divs nicht je nach Browser und Auflösung unterschiedlich dargetsellt, oder täsche ich mich da?

du kannst divs per css eine feste breite zuweisen.
 
Hallo zusammen

Also ohne Tabellen und ohne Divs hast du nicht mehr viele andere Möglichkeiten ;-)


Gruss Peter
 
Sind Div Tags nicht die sogenannten Layer?

Edit: Hey Peter, du hast das mit dem Layer aus deinem Beitrag gelöscht!
blink.gif
 
QUOTE (AndreS. @ Di 9.1.2007, 0:06) Sind Div Tags nicht die sogenannten Layer?

Edit: Hey Peter, du hast das mit dem Layer aus deinem Beitrag gelöscht!
blink.gif


Man sagt den Div Tags "Layer" aber Netscape hat vor _langer, langer_ Zeit einen Standard verabschiedet.
Dort ist die Rede vom <layer> Tag (http://www.validome.org/doc/HTML_ge/html/layer/index.htm).

Ist meines Wissens veraltet und vom Div abgelöst.


Gruss Peter

ps: Ich wollte euch nicht verwirren
wink.gif
 
Hallo,
wie bekomme ich den ein paar divs nebeneinander? Bei mir werden sie nur untereinander angezeigt.

Gruß,
Ben
 
Zurück
Oben