Systempartition vergrößern?

Alex S

Aktives Mitglied
Mal ne Frage ganz abseits von Google und Co.

Meine Systempatition C: hat 2GB , die möchte ich jetzt vergrößern, wie stelle ich das an?? Ich will nichts neu formatieren wenns geht.
Ist wirklich wichtig .

Danke

finn28
 
Dürfte mit gängiger Partitions-Software wie Partition Magic kein Problem sein. Kostet einfach ein bisschen was.
 
Patitionieren kannst Du auch mit Windows. Dabei kannst Du aber nur mit leeren Partitionen arbeiten. Willst du das dynamisch machen, brauchst Du z.B. Partition Magic.
 
Mit ein weng Expeimentierfreude kann man so etwas auch mit einer aktuellen Linuxdistribution wie Suse oder Mandrake erledigen. Die haben die Werkzeuge auch an Bord.
 
QUOTE Patitionieren kannst Du auch mit Windows. Dabei kannst Du aber nur mit leeren Partitionen arbeiten. Willst du das dynamisch machen, brauchst Du z.B. Partition Magic.


Genau das ist mein Pronblem ist keine leere Partition,werde wohl oder übel so was wie das obengenannte Programm zu kaufen.

Danke trotzdem

finn28
 
ich hab schon verschiedene programme ausprobiert ... das einzige welches ohne jegliche probleme funktionierte war partition magic von symantec (früher quest).
echt empfehlenswert. ein paar klicks ... warten ... fertig.

tönt wie ein werbespot, ist aber nur ein erlebnisbericht ...


gruss

urs
 
Danke nochmals, und ist ja OK wenn du Werbung für ein gutes Programm machst solange du keinen Link mit deiner ID reinmachst
wink.gif
.

Schau gleich mal bei Symantec vorbei.

finn28

 
Passt aber auf, mit patiotionmagic könnt ich zwei primäre Partition erstellen. Und das wars dann...
 
QUOTE Passt aber auf, mit patiotionmagic könnt ich zwei primäre Partition erstellen.

Richtig so, vielleicht will ich ja zwei Betriebssysteme auf demselben Rechner laufen lassen. Dann muss halt Boot-Magic mitinstalliert werden, ist aber mit dabei.

Auch ich kann PartitionMagic wärmstens empfehlen. Das hat auch ein gutes Handbuch dabei und ich empfehle ohnehin immer:
RTFM (Read That Fucking Manual)
Immer erst lesen, dann klicken!
wink.gif


Hamlet
 
Nochmals danke ich hasse ja normalerweise manuals aber wenn es um meinen Computer geht lese ich jede Zeile , glaub mir.
Aber danke nochmals allen.

finn28
 
Ich benutze nur noch Tools von Acronis für die Arbeiten mit Partionen. Ihre Produkte sind billiger und aus meiner Sicht besser, weil sie z.b mehr fs unterstützen

Link: www.acronis.com

Gruss
Roger
 
Arconis wollte ich immer sagen...

Vor allem TrueImage (Image erstellen) ist super.

Klone heute Abend noch eine Festplatte damit.
 
Zurück
Oben