Symantec oder Trendmicro?

groß kann auch oft Planlos heißen....die Wege sind viel länger, wird langsamer reagiert. Höchstens das Unternehmen ist gut organisiert..
 
Was meinst Du genau mit "Schutz"? Schutz vor Viren, vor Spyware, vor Würmern und Trojanern, oder eher vor Hackern, Datendieben, oder vor den eigenen Mitarbeitern und vor Social Engineering? Oder vielleicht vor Feuer, Wasserschäden und physischen Einbrechern?

Nach meiner Erfahrung gibt es keine Firma, welche mehrere Bereiche abdecken kann. Wir setzen zwei Hardware-Firewalls verschiedener Hersteller und mehrere Antivirus Tools, auch von verschiedenen Herstellern, ein. Und es gibt trotzdem manchmal noch Angriffe, die durchkommen. Was Antivirus betrifft, gibt es überhaupt kein Produkt, welches *alle* Viren erkennen kann.

Welches Produkt sich für Dich am besten eignet, hängt ganz von Deinen Bedürfnissen ab. Symantec setze ich persönlich nicht ein, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe, und von Trendmicro hab ich noch nie was getestet.

Griessli
Irene

 
Hallo Andi,

Also wenn es sich um den Privat-Gebrauch einer Antiviren-Software handelt empfehle ich dir ganz klar avast!AntiVirus. Diese Software (Home Edition) ist kostenlos und wird fast täglich mit einer aktuellen VRDB (Virus Recovery Datenbank) aktualisiert.

Ich persönlich verwende zu Hause ebenfalls avast!AntiVirus HomeEdition 4.7. Symantec mit Norton Antivirus ist aus meiner Sicht Schrott. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Gruss

Claudio Mazzariello
 
Hallo Claudio,

Danke für den Tip, hab mir avast mal angeschaut, könnte evtl. ne Lösung für mich sein.

Gruss,
Andi
 
Zurück
Oben