Swisscom erhöht ADSL-Bandbreite

Joel

Legendäres Mitglied
Freut euch!

QUOTE
Privatkunden, die bisher mit 600 KBit/s im Downstream gesurft haben, erhalten künftig rund 2 MBit/s, der Tarif mit rund 1,2 MBit/s im Down- und 200 KBit/s im Upstream klettert auf 3,5 MBit/s und 300 KBit/s. Im größten Paket legt die Bandbreite von 2,4 MBit/s auf 5 MBit/s zu, der Upstream klettert von 200 auf 300 KBit/s.



Quelle: http://golem.de/0601/42672.html

Cablecom wird sicher auch nachziehen! Die haben ja schon noch Reserven
wink.gif
. Also ich freu mich auf meine 3.5 Megabit zum Preis von 1.2, leider erst im März aber trotzdem cool
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
.

Greets,
Joel
 
sofern swisscom die bandbreiten auch liefern kann.

ich hatte 600k und wollte auf 1.2 oder 2.4 wechseln. mit einem analoganschluss wäre dies möglich gewesen, aber da ich isdn habe (und dafür noch mehr bezahle) war ein upgrade nicht möglich.
leider musste ich dies auch noch selbst rausfinden, die swisscom liess nur verlauten "geht nicht!"

ich bin jetzt happy mit 6000 bei cablecom.
vielleicht kann ich ja jetzt bald auf 12000 upgraden wenn die sppeds wieder schweiz weit verdoppelt werden
wink.gif


gruss

urs
 
Leider kommt es immer noch drauf an, wo man wohnt. Wenn die nächste ADSL taugliche Zentrale nur 150m zu weit weg ist, dann ist man immer noch dazu gezwungen, mit 56k zu brausen.

La Fouly lässt grüssen

Cheers, René
 
Das nervige ist, wenn man in einem DEHF lebt und der Nachbar kann, an die selbe Zentrale angeschlossen, 4 mal schneller surfen, nur weil du ISDN hast und er das günstige analog.
 
Ich kenne all eurer Probleme, musste 2 Jahre warten bis ich entlich ADSL bekam obwohl in unserem Block die ersten damals den anschluss schon hatten. Die antwort von swisscom war immer "Die Zentrale ist noch nicht fertig umgerüstet oder Wir haben keine Linie mehr frei.
Als schliesslich von 8 Wohnungen nur meine ohne ADSL war habe ich abgeklärt wer den bereit gewesen wäre mit mir zu tauschen, Swisscom angerufen und gesagt ich will mit dem Nachbarn Tauschen und siehe da Plötzlich war ne linie frei.

Cablecom schaltet bei uns nicht's auf da der Ort zuklein ist :-(

Ich habe 2400/200 habe aber schon oft bemerkt das ich mit bis zu 220 hochladen kann, wäre froh wenn die den Upstream mehr erhöhen würden.
 
Auf die Erhöhung der Upstreamgeschwindigkeit können wir noch lange warten. Dies ist kein technisches Problem, sondern eine Marketingfrage.
Die Kabelbesitzer würden sich ja selbst das Wasser abgraben, da bei höheren Upstreamgeschwindigkeiten ihre Leased Line Kunden umstellen würden. Und leased Lines sind grauenhaft teuer = Cash in der Tasche der Kabelbesitzer.

Cheers, René
 
Gemäss 20 Minuten werden auch nur die Downloadrates erhöht, die Uploadrate bleibt gleich. z.B. aus 600/100 wird 1200/100
tja da habe ich an 6000/400 schon mehr Freude. ;-) Mittlerweilen ist mir die Swisscom gleich sympathisch wie Cablecom, und das heisst was
wink.gif
 
green.ch verdreifacht.... ;-)

green.ch, führender Schweizer ISP, verdreifacht die ADSL-Bandbreiten per Mitte März und lässt dabei die Preise unverändert. Damit erhalten Kunden von green.ch, je nach Angebot, ein Vielfaches an Transferleistung zu einem attraktiven Preis. Dank dieser Bandbreitenerhöhung können die Services von green.ch wie Mobile Office und VoIP noch effizienter eingesetzt werden

Quelle: http://www.presseportal.ch/de/
 
omc, aber auch hier NUR Download der Upload bleibt wie bei (fast) allen gleich tief.
 
Schön das man in der Schweiz auch langsam zu grösseren Bandbreiten kommt.
Habe aber immer noch das Gefühl dass, die Schweiz einen zimlichen Rückstand auf Europa hat.
In Frankreich kann man für den gleichen Preis eine 10x schnellere Leitung haben (je nach dem wo man wohnt natürlich)!
Oder dann habe ich einfach den falschen Anbieter.
blink.gif
 
QUOTE (Jasson @ Do 12.1.2006, 11:40) Schön das man in der Schweiz auch langsam zu grösseren Bandbreiten kommt.
Habe aber immer noch das Gefühl dass, die Schweiz einen zimlichen Rückstand auf Europa hat.
In Frankreich kann man für den gleichen Preis eine 10x schnellere Leitung haben (je nach dem wo man wohnt natürlich)!
Oder dann habe ich einfach den falschen Anbieter.
blink.gif


Es mag ja stimmen was die Bandbreiten grösse anbelangt, jedoch dürfte die Schweiz im zusamenhang mit der flächendeckenden ADSL anbindung im vergleich zu Europa sehr weit vorne liegen.
 
QUOTE (rogerbo @ Do 12.1.2006, 11:55) Es mag ja stimmen was die Bandbreiten grösse anbelangt, jedoch dürfte die Schweiz im zusamenhang mit der flächendeckenden ADSL anbindung im vergleich zu Europa sehr weit vorne liegen.

"Sehr weit vorne" finde ich jetzt etwas übertrieben.
Ich kann hier jetztz nur das Beispiel von Frankreich bringen da ich ab und zu dort bin.
Und auch in den kleinsten Dörfer ist ADSL vorhanden.
 
Es geht mehr im bezug Beölkerung vs Internetzugang resp. benützung desselben.
Also wenn Du vergleichst wie viel Haushalte am Internet angeschlossen sind.
 
In diesem Bezug stimme ich dir zu. Allerdings erstaunlich bei unseren Angeboten.
Dabei brauchte man nicht mal den Preis zu senken. Nur mehr Bandbreite dafür zu geben.
Momentan zahle ich 49.- für ein 768kb Anschluss mit lächerlichen 129kb Upload.
Wenn man bedenkt, dass man in Frankreich (Stadt) dafür ein 20Mb Anschluss hat!
Und in Asien (Taiwan, Japan, Korea) schon Geschwindigkeiten von 100Mb vorhanden sind.
 
Guter punkt, Jasson. Im internationalen Vergleich sind die aktuellen Bandbreiten der Schweiz gar nicht so rosig. Die Anbieter sollten ihre Schrauben endlich aufdrehen und die Bremsklötze ablegen. Die Infrastruktur müsste doch eigentlich wesentlich höhere Bandbreiten erlauben...
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 12.1.2006, 13:35) Die Infrastruktur müsste doch eigentlich wesentlich höhere Bandbreiten erlauben...

Wenn nicht wäre die Schweiz auf dem Stand eines Entwicklungslandes!
 
Nach meiner ansicht hat das ganze preis gefüge auch damit zu tun das wir bis jetzt nur 2 breitband- möglichkeiten haben, Cablecom und swisscom (Letzte Meile) in anderen ländern hat man mehr auswahl an lieferanten die einem die Leitung bis nach hause liefern. Aber schauen wir mal nach DE da giebts auch viele verschiedene angebote wenn man jedoch etwas genauer hinschaut betreffen Bandbreite oder sogar Download Limiten dan muss ich doch sagen lieber etwas langsamer dafür Ohne limite.
 
Habe gerade etwas gelesen was mich zimlich schockiert hat:
QUOTE Die Erhöhung der DSL-Kapazitäten durch die Swisscom auf den Frühling ist nur ein Zwischenschritt. Bereits entschieden ist die nächste Stufe im Ausbau des Telekommunikationsnetzes auf die schnellere Technologie VDSL.

Damit wird die Auffahrt zur Internet-Datenautobahn noch breiter. Statt Übertragungskapazitäten von maximal 5 Megabit/s (MB/s) über ADSL sind laut Swisscom-Netz-Chef Patrice Haldemann je nach Distanz 10 bis 25 MB realistisch. Dies ist nötig, um einst hochauflösendes Digital-TV einführen zu können.

Quelle: 20min.ch


Sind wir momentan wirklich auf 5 Mb/s limitiert?
blink.gif
 
Es ist natürlich schon so, dass die Schweiz im internationalen Vergleich bezüglich Preis/Leistung zurückliegt. Aber wie rogerbo bereits geschrieben hat, ist Breitband bei uns ziemlich weit verbreitet. Ich unterhalte mich des öfteren mit Leuten aus Deutschland über dieses Problem. Die Netzabdeckung soll zum Teil sehr schlecht sein. Dafür bekommt man in urbanen Ballungszentren einen sehr schnellen Anschluss, z.B. DSL 6000. Wie das in Frankreich aussieht, weiss ich nicht.

Aber natürlich bin ich froh, dass sich meine Bandbreite nun etwas mehr als verdreifacht (bin bei Swisscom/Bluewin), ohne dass ich mehr zu zahlen brauche
cool.gif
 
Zurück
Oben