Supplemental Index

Kaiafas

Mitglied
Hi,

wir haben mit unserem Shop http://www.erzgebirge-palace.com z. Zt fast 10.000 von 11500 Seiten im Supplemental Index.

Da die Anzahl der Seiten im Supplemental nicht weniger wird.. wir aber sehr viele Verbesserungen gemacht haben frage ich mich ob es einfach noch etwas Geduld bzw. Trust von google braucht ( bei 11.00 Seiten) oder ob man auf Anhieb noch Dinge verbessern könnte.
Außerdem wüsste ich gerne ob die Seiten im Supplemental das Ranking der Gesamtseite negativ beeinflussen könnte oder ob einfach nur weniger Seiten „geranked“ sind.

- Google Sitemap ist vorhanden
- Title und Description sind eigentlich alle unterschiedlich
- Domain ist seit Februar online


Danke für Eure Hilfe
 
QUOTE (Kaiafas @ Mi 6.06.2007, 15:17) wir haben mit unserem Shop http://www.erzgebirge-palace.com z. Zt fast 10.000 von 11500 Seiten im Supplemental Index.



irgendwie kommt mir deine Seite bekannt vor:

http://www.ayom.com/topic-17929.html

anscheindend hat sich das bewahrheitet, was ich vermutet habe...

naja.. aus dem supplemental index kommst so einfach nicht mehr raus.. zuerst einmal die ähnlichen inhalte beheben (wie im obigen Thread bereits beschrieben).. und dann warten und warten und warten und hoffen oder die seiten unter einer neuen Filestruktur oder unter einer neuen Domain nochmals hochziehen..

cu

martin
 
Danke Martin .. aber bez. des Duplicate Content hab ich mittlerweile ne Menge Meinungen gehört. Ein Teil der Leute ist der Meinung dass, die von Dir angesprochen Sachen eher unproblematisch sind.. Aber sicher kann man ja bei Google nie sein...

Andererseits muss es ja einen grund geben.. oder ist es vielleicht ja normal , dass bei 11.000 Seiten erstmal ein Grossteil der Seiten in den Supplemental kommt. ?


Was ist mit dem zweiten teil meiner Frage.. ?
Außerdem wüsste ich gerne ob die Seiten im Supplemental das Ranking der Gesamtseite negativ beeinflussen könnte oder ob einfach nur weniger Seiten „geranked“ sind.





 
QUOTE (Kaiafas @ Do 7.06.2007, 12:20) Danke Martin .. aber bez. des Duplicate Content hab ich mittlerweile ne Menge Meinungen gehört. Ein Teil der Leute ist der Meinung dass, die von Dir angesprochen Sachen eher unproblematisch sind.. Aber sicher kann man ja bei Google nie sein...


Andererseits muss es ja einen grund geben.. oder ist es vielleicht ja normal , dass bei 11.000 Seiten erstmal ein Grossteil der Seiten in den Supplemental kommt. ?


Was ist mit dem zweiten teil meiner Frage.. ?
Außerdem wüsste ich gerne ob die Seiten im Supplemental das Ranking der Gesamtseite negativ beeinflussen könnte oder ob einfach nur weniger Seiten „geranked“ sind.

Die angesprochenen Sachen sind solange unproblematisch, man auch eine gewisse Mindestmenge einzigartigen Content aufweist. Wenn von einer Menge X nur gerade 2 % einizigartig sind, dann kann man sowohl Dupletten reduzieren, als auch einizigartigen Inhalt erhöhen.

Desweiterein ist das ja auch richtig dass bei vielen Variationen und Varianten ein Grossteil im Supplemental Index landet. Stell Dir mal aus Usersicht die Frage, weshalb man 2000 Seiten mit Nussknackern in allen Grössen und Farben im Index braucht? Wenige Seiten bei den richtigen Keywords reichen. Die Beinahe-Dupletten mit Varianten und Variationen schliesst man am besten mit dem Robots.txt aus und bereitet für die Hauptkeywords anständige Inhalte auf.

So hast Du die Möglichkeit zu bestimmen, welche Seiten in Index kommen (und welche nicht) und der Aufwand für die Inhaltserstellung für die Hauptproduktgruppen haltet sich im Rahmen.

Das Gesamtranking deiner Seite hängt von vielen Faktoren ab. von der Logik her sollte eine bestimme Bandbreite an Duplicate Content sicher keine Problem darstellen, um genau solche Fälle mit Varianten, Variationen, Druckversionen, etc. abzudecken. Eine definitive Antwort habe ich hier leider nicht.

liebe grüsse

martin







 
Zurück
Oben