suisse-info.tk

Hi Shaggy,
gefällt mir gut deine neue Website, habe sie zwar nur kurz überflogen. Bitte ändere noch das Zür(i)cher Hotel und die Neue Zür(i)cher Zeitung in Zürcher Hotels und Neue Zürcher Zeitung um. Bei Basel hat's schon gut geklappt. Keine Baseler.
biggrin.gif

Gruss Barbara
 
QUOTE (Barbara @ So 20.3.2005, 13:39) Hi Shaggy,
gefällt mir gut deine neue Website, habe sie zwar nur kurz überflogen. Bitte ändere noch das Zür(i)cher Hotel und die Neue Zür(i)cher Zeitung in Zürcher Hotels und Neue Zürcher Zeitung um. Bei Basel hat's schon gut geklappt. Keine Baseler.
biggrin.gif

Gruss Barbara

danke für dein lob,

ups hab ich gar nicht gesehen. wird natürlich noch geändert.
 
- Ob-, Nidwalden... Walden nicht unterstrichen
- Basel Stadt / Land... Basel nicht unterstrichen
- wenn man links auf einen Link klickt verschwindet er
- was bringt deine seite, wo es doch schon ch.ch gibt? Viele links verweisen darauf außer halt die Links zu den Kantonen, das ist vielleicht nützlich, da braucht man nicht zu Googlen
- Sehr viel Weiß, rechts ist nichts und somit wirkt die seite ein bisschen langweilig
- würd ne richtige startseite machen, der pfeil ist nicht gerade...

Naja das ist mir jetzt aufgefallen, hat mich gestört... MICH
 
hmm, also der Pfeil ist bewusst nicht gerade. der inhalt hinter den links kommt noch, wird nur vorübergehend auf ch.ch weitergeleitet. das mit ob-und nidwalden und mit basel land und stadt ist so gewollt. Das mit dem verschwinden der links ist wegen dem hover effekt beim css ich werde die farbe noch umstellen. das design ist eigentlich bewusst (sehr) schlicht gehalten aber auch da kann ich noch veränderungen anbringen
 
Zuunterst steht "swiss info" statt "suisse info". Das würd ich ändern.

Dann würd ich die Links in einem neuen Fenster aufmachen. So wie es jetzt ist, fühlt man sich von Deiner Seite "wegspediert".

Ansonsten gefällt mir die Seite.

Griessli
Irene
 
Schlecht finde ich, dass die buttons auf der Startseite bei Mouseover ihre Farbe ändern, aber nur der eigentliche text klickbar ist, da könnte man sicher noch nachbessern. Sonst denk der User noch, hmm der Button ist kaputt, weil er verzweifelt versucht ins Farbfeld zu klicken.

Driver
 
So ein neuer Monat, ein neues Design
smile.gif


http://www.suisse-info.de wurde umgebaut und startet heute neu. Es wir das CMS Mambo verwendet und natürlich stark an meine Bedürfnisse angepasst. Neu dazugekommen ist (neben dem anderen Content zur Pensionierung, Lehrstellen suche, schweizer städte etc.) eine News Rubrik, welche nun täglich erweitert wird.

Ich freue mich auf euer Feedback
smile.gif


http://www.suisse-info.de
 
Hoi Shaggy,
ja, jetzt siehts gut aus. Gefällt mir. Vor 2 Tagen sah man nur so ein paar Stichwörter als Links. Ich bin ja kein Profi sondern nur Benutzer. Was mich etwas stört: das Impressum passt überhaupt nicht zum Rest, bei den Kantonen findet man mal live cams dann freie Arbeitsstellen oder Unterkünfte oder Parkhäuser. Wenn ich z.B. Restaurants suche, möchte ich das bei allen Kantonen finden. Unter Bern hat sich noch der Basel Tourismus eingenistet. Link stimmt aber. Weshalb ist der weisse Strich zwischen den Links? (nur Gwunder) Ich hoffe es melden sich nun noch ein paar Profis zur Beurteilung.
Grüessli
Barbara
 
Also was mich an der Seite ein wenig stört ist die Farbwahl und Farbvielfalt, Also Schweiz rot, weiss ist ja immer hip
biggrin.gif
aber ich würde den Text nicht rot machen, das ist mir persönlich zu grell. Und ich finde die Farben des Menüs und des Logos passen nicht zu dem rot/weiss, ich würde lieber mehr mit dem hellgrau, dunkelgrau und schwarz machen.

Bei suisseNews finde ich die Aufteilung ein wenig komisch die überschrift ist grau und klein, dann kommt ein Abstatz und dann ein Fettgedruckter roter Text (grösse als die Überschrift) und dann weiterer Text. Ausserdem ist erst eine "Nachricht" und dann zwei Nebeneinander, da würde ich etwas einheitlicheres machen.

Das deine Seite aufgrund des Frames (weiterleitung) nicht von Sumas erfasst werden kann ist dir klar?

okay dann mal ran, viel erfolg

Tim
 
danke für eure Feedbacks.

Erfasst wird die Seite auch mit Frames. siehe verschiedene Beispiele. Jedoch ist es sicherlich nicht die Beste Lösung. Aber da es ingesamt nur ein Hauptframe ist, denke ich nicht das es grosse Probleme wegen SEO geben wird.
 
bilder in der bilderdatenbank laden nicht ...

check dies mal ... ansonsten wirds immer besser
 
QUOTE (Urs @ Mo 30.5.2005, 11:41) bilder in der bilderdatenbank laden nicht ...

check dies mal ... ansonsten wirds immer besser

hmm komisch werde ich heute abend anschauen.

.de Domain hab ich weil die gleiche in .ch schon besetzt war
sad.gif
 
so hab den Fehler behoben. Hab gar nicht gewusst das der IE umlaute im Dateinamen nicht interpretiert. Habs gestern nur mit dem Mozilla ausprobiert.
 
Zurück
Oben