Suchmaschinenkauf..

Es fehlt die Auswahl "die Betriebskosten sind zu hoch"...

Aber ich würde auch sonst keine kaufen, da der Großteil einfach nur Mist ist... außerdem habe ich es nicht nötig, da ich eine eigene habe
biggrin.gif
 
ja, die Auswahl der Betriebskosten hab ich wirklich vergessen...

@Maik, kannst du den Link deiner Suchmaschine posten?
 
Naja, also die Suchmachine müsste dann schon um einiges besser sein als Google...
Ahja, hier mal eine kleine Google Statistik:
Hardware

Nach einer Schätzung auf Basis der Unterlagen zum Börsengang (IPO) vom April 2004 sieht die Hardwareausstattung bei Google etwa wie folgt aus:
719 Racks
63.272 Rechner
126.544 CPUs
253 Terahertz Ersatz-Taktfrequenz
127 Terabyte RAM
5 Petabyte Festplattenspeicher

Mitte 2006 wurde zum Bau eines neuen Datacenters in Oregon die aktuelle Zahl der Server auf 450.000 Rechner beziffert.
 
Es sind ja nicht nur die Betriebskosten die abschrecken. Ein anderes Problem ist dann auch, wie man diese Kosten decken kann. Da müsste dann ganz ein anderes Konzept her als bei google - denke nicht, dass durch Werbung da noch was zu machen ist.

Irgendwie eine interessante Frage und irgendwie auch eine ziemlich aussichtslose
smile.gif
- wie gesagt: bei den Suchmaschinen kommt es auf die Antwort-Qualität an ... das hängt auch damit zusammen, wieviele Pages man im Internet indexiert hat ... d.h. es müssten schon gigantisch grosse Rechnerkapazitäten vorhanden sein. Sprich: zu teuer
biggrin.gif


Grüsse, Rico
 
QUOTE (kinkone @ Mi 5.7.2006, 7:06) @Maik, kannst du den Link deiner Suchmaschine posten?

nope... geht nicht, da ich im Moment kein Geld für den Traffic habe. Ansonsten siehe Signatur...
 
Zurück
Oben