Suchmaschinen und .de-Endung

anzkost

Aktives Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich habe eine .de-Domain http://www.codegod.de

Auf dieser Seite werden Tips, Fragen und Artikel rund um das Thema Programmierung veröffentlicht und fast alle Einträge sind in englischer Sprache gehalten. Ich habe auch die anderen Domains inne, mache aber bei der .com oder .org Variante der Domain ein 301-redirect auf die .de Domain.

Nun ist es so, dass die meisten Besucher aus USA kommen bzw. dass ich auch gern hätte dass die Seite in USa oder Indien gut gefunden wird.

Wäre es dann sinnvoll den redirect so zu machen, dass nach .com redirected wird?

Danke und Grüße
Matthias
 
ich denke schon. noch ist die seite in einem Stadium, in dem es möglich ist, die verweisenden Linkpartner vielleicht noch anzuschreiben und drum zu bitten die Endung zu ändern !-)

Internationale Domainnamen lassen dann halt immer mehr Spielraum. Habe das auch so bei der www.reporting-software.info gemacht. Wenn hier mal englische Seiten hinzukommen, stimmt immer noch alles.
 
QUOTE (mister@ @ Do 27.09.2012, 18:31) ich denke schon. noch ist die seite in einem Stadium, in dem es möglich ist, die verweisenden Linkpartner vielleicht noch anzuschreiben und drum zu bitten die Endung zu ändern !-)

Internationale Domainnamen lassen dann halt immer mehr Spielraum. Habe das auch so bei der www.reporting-software.info gemacht. Wenn hier mal englische Seiten hinzukommen, stimmt immer noch alles.

okay danke, aber warum sollten die verweisenden links geändert werden. Wenn ich ein 301-redirect mache funktionieren die links doch alle.
 
Wenn du die Weiterleitest nimmst die Power schon mit, schön ist es auch wenn du auf die jeweils richtige Unterseite gleich weiterleitest und nicht nur auf die Hauptdomain
 
Wenn man eine 301-Umleitung macht, wie lange sollte man den alten Domain-Namen denn noch weiterführen, wenn man diesen eigentlich nicht mehr benötigt?
 
Zurück
Oben