Suchmaschinen-Marketing-Kurs

Hans-Werner

Angesehenes Mitglied
QUOTE Der kostenlose, 14-teilige Suchmaschinen Marketing Kurs zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Website erfolgreich in Suchmaschinen bewerben können und wie Sie mehr Besucher zu Ihrer Website bringen. Das digitale, knapp 100 Seiten starke Buch im PDF-Format kann bequem am Bildschirm gelesen oder ausgedruckt werden.


Suchmaschinen-Marketing-Kurs als digitales PDF-Buch


Ich finde es lesenswert!
smile.gif



Schöne Grüße
Hans
 
Da es leider in eine .exe gepackt ist, kann ich es leider nicht lesen. Wenn es in deutsch ist würde ich mich freuen, wenn es mir jemand als .pdf zukommen lassen könnte.
 
Ich habe gestern schon ein bissl reingelesen. Ist sehr verständlich geschrieben und lasst euch nicht wegen den 100 Seiten abschrecken. Die Schrift ist ziemlich groß.
 
Danke für den Tipp, aber ist schon mal jemand aufgefallen, dass die 2 Adsense-Anzeigen auf der Seite einblenden ????
Geht das jetzt ?

Corlath
 
Ein recht brauchbares Kompendium für den Fall, daß man mal mit totaler Amnesie erwacht und alles vergessen hat, was man an SEO Basics draufhatte. Ansonsten hat es mir keine großartigen neuen Erkenntnisse beschert. Ich werde es mir trotzdem beizeiten mal ausdrucken, wie ich es mit so umfassenden Publikationen, die imho grundsätzlich richtig liegen, gerne mache. Auf jeden Fall danke für den Tipp.

Wenn man mich nach einem fundierten, detailierten und umfassenden SEO-Tutorial fragt, das recht allgemeinverständlich geschrieben ist, würde ich immer auf Klaus Schallhorn Omnisearch verweisen.

Gruß, lexicus
 
Willkommen hier auf WMForum lexicus;-)
Klaus Schallhorn ist wohl der Experte, die Seite wurde heute redesignt und sieht jetzt noch besser aus.
Das Tutorial ist wirklich genial, aber für Einsteiger vielleicht zu umfassend.
Auch die Abakus grundlagen sind ein guter Anfang.
Da ich aus diesem Post+deine Webseite lesen kann das du dich mit SEO befasst, bin ich auf
Beiträge von dir zu diesem Thema gespannt:)
Mfg David
 
Ich unterstelle einfach mal, dass der Mann es so gut drauf hat, wie Ihr (und er selbst) schreibt. Kann aber nicht nachvollziehen, was Ihr an diesem Tutorial findet.
Da gibt es zwar sicherlich viele allgemeine Tipps, die von größter Bedeutung sind, aber der praktische Nutzen erschließt sich mir nicht. Da er seine Dienstleistung verkaufen will, geht es doch nur um den heißen Brei herum.

Hier im Forum hingegen gibt's direkt verwertbare Infos. Das Tutorial von ihm ist höchstens geeignet, um hier gezielt nach konkreten Infos zu seinen wichtigsten Stichworten zu suchen.
 
Ähm, Freunde und was ist nun mit den 2 Adsense Anzeigen auf der genannten Seite ?

Corlath
 
Ich danke recht herzlich für die freundliche Begrüßung. Ich finde Klaus Schallhorn in seinen Formulierungen für Webmaster eigentlich noch recht allgemein verständlich. Seine Ausführungen gehören zu den theoretischen Grundlagen meiner SEO-Konzepte. Die Schallhorn-Website in ihrer redesignten Form hat mir einen Kulturschock verpasst, ich muss das jetzt in mehrwöchigen Therapie-Sitzungen verarbeiten. Der Mann zerknallt einem mit seinem Pagedesign glatt die Brillengläser und die fest verinnerlichten Grundsätze abendländischen Kommunikationsdesigns. Aber inhaltlich ist er einfach äußerst relevant, also quält man sich da durch.

Ich werde künftig gerne in das Forum einbringen, was mir an gesicherten Erkenntissen oder auch nur Gerüchten zugetragen wird. Jetzt aber wird erstmal "Planet der Affen" geguckt :)

Grüße, lexicus
 
Ich habe das PDF nicht gelesen ;-)

OT

QUOTE Die Schallhorn-Website in ihrer redesignten Form hat mir einen Kulturschock verpasst, ich muss das jetzt in mehrwöchigen Therapie-Sitzungen verarbeiten. Der Mann zerknallt einem mit seinem Pagedesign glatt die Brillengläser und die fest verinnerlichten Grundsätze abendländischen Kommunikationsdesigns
@Lexi, looool, genau das habe ich auch gedacht, und das ist für mich der endliche, unumstössliche Beweis, dass Schallhorn der absolute Nr1 Suchmaschienenexperte ist. Wer so hammer hart nicht designen kann ist ein Techniker ;-))
 
Mitlerweile habe ich das eBook von Mari José Gallego Rodriguez gelesen.

Fazit: Daumen hoch. Sehr gute Einführung in die Materie, auch für Fortgeschrittene empfehlenswert.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben