Suchmaschine

pl_90

Angesehenes Mitglied
Kennt jemand von Euch vielleicht ein gutes möglichst kostenloses Suchmaschinen-Script? wenn möglich bereits auch mit Crawler?
 
Hallo...
Danke schön.. phpdig hat mich leider enttäuscht.. viel arbeit und noch mehr...
hm.. leider weiß ich nicht wie ich sphinx installieren soll... hab ja keinen eigenen server...

ich hab mir orcasearch installiert... leider werden dem besucher nur die ersten top 100 ergebnisse angezeigt, was ist, wenn der besucher mehr sehen möchte? oder irre ich mich?

könnt ihr bitte meine jetzige suchmaschine http://www.ah-nix.de und orcasearch www.ah-nix.de/search/search vergleichen und ungefähr sagen welche suma die relevantesten suchergebnisse anzeigt? bitte guck nicht auf das design, da die suma sowieso nicht "online" ist, wenn die orca besser sein sollte, werde ich natürlich alles anpassen..
smile.gif


Kennt Ihr vielleicht noch andere Suma-Scripts? und / oder Meta-Suma-Scripts?
Hab da mal Zoomsearch gefunden, ist auch richtig gut... man belastet auch nicht so sehr eigenen server, da man die indexierung vom computer aus vornimmt und dann die die daten auf den server uploadet... leider kann man mit der nur eine Domain indexieren, wird also noch eine indexiert, wird somit die alte überschrieben.. hm...

danke vielmals im voraus..
smile.gif
 
Mit Zoom lassen sich beliebig viele Domains spidern. Ich denke, das geht in allen Versionen. Zumindest in meiner Prof. Ed. ist das kein Problem.

Wenn Du die native cgi-Version nutzt, dann bringt Zoom richtig geile Performance.

Ich denke aber, dass es genügend andere Suchskripte gibt, die mit Hilfe einer DB eine ähnliche Leistung bringen.
 
Bei "Start Directory" oder "Start Spider from this URL" gehst Du auf "more" und dann Add.

Ich kann fast beliebig viele Startpunkte eingeben und zudem frei definieren, ob internen Links gefolgt wird oder auch externen oder ob nur die angegebene Seite gespidert werden soll. Auch eine Limite an Files kann für jeden Startpunkt angegeben werden...

Für jeden Startpunkt spezifisch!
 
oh.. shit.. danke.. das hab ich übersehen... aber trotzdem bei der free nur 50 seiten möglich.. und das ist viel zu wenig...
sad.gif

hmm... kennt ihr vielleicht ähnliche sumas wie zoom search etc.?
 
Lieber PL-90:
die Free-Version hat natürlich ein paar weitere Beschränkungen, aber ich frage mich schon ein wenig, was an 99 USD so schlimm ist? Die Version für 49 USD kannst Du aber rauchen... Gerade bei einem "grossangelegten Projekt"...

Eine Idee für Dich:
frei und wirklich grosszügig konfigurierbar ist das hier:
http://www.google.com/coop/

Hat den Vorteil, dass die Server-Kosten ganz bei google liegen und Du kannst die Einkünfte aus Adsense gleich dem Adsense-Konto zuschreiben. Eine ähnliche Custom-Suche gibt es auch direkt im Adsense-Konto...
 
... und google hat gerade die Konfigurierbarkeit verbessert. Kann ich ebenfalls empfehlen!
 
Zurück
Oben