Suchmaschine zum finden von ähnlichen Webseiten

Fynn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mit einigen Freunden habe ich gemeinsam eine Suchmaschine für ähnliche Webseiten erstellt. Wir bieten die Suchmaschine zweisprachig in Deutsch und Englisch an. Jetzt stehen wir vor dem Problem den Bekanntheitsgrad der Seite zu erhöhen und ein wenig Marketing durchzuführen. Leider sind unsere finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt weswegen wir aktuell nach alternativen Ideen forsten
cool.gif


Nebenbei erstellen wir gerade ein Browserplugin für Firefox, so dass unsere Benutzer sich direkt bei einer Webseite mögliche Alternativen anzeigen lassen können.

Ich freue mich über Ideen, Anregungen und Feedback zur Webseite. Hier mal die alternativen Webseiten zu ayom.com:
Alternativen zu Ayom auf Similarsitecheck
 
Cooles Projekt. Habs in meine Favoriten gelegt.

Versucht es doch mal mit Facebook Ads, die können teilweise sehr günstig laufen
wink.gif
 
Ja, grundsätzlich eine gute Sache, nur... also die Ergebnisse vom Ayom-Check... citypool, ballbesitz1887, stadtbild-deutschland?
biggrin.gif


Aber Ihr werdet Euch sicher was dabei gedacht haben. Es wäre noch interessant zu wissen, wo denn Eure Vermarktungs-Ziele liegen. Internet-User allgemein, oder wollt Ihr die Suchtechnologie verkaufen? Eure Dienstleistung anbieten und Werbekunden akquirieren? Werbeflächen verkaufen? Je nach Fokus habt Ihr da ja ganz unterschiedliche Werbemassnahmen zur Verfügung.

Ein bezahlter Index wäre sicher auch eine Möglichkeit, wobei sich das Konzept reine PPC Suchmaschine nicht so unbedingt durchgesetzt hat
wink.gif


 
hmmm...

Woher kommen denn die Tags? Ich wundere gerade, warum das bei einer meiner Webseiten hervorragend stimmt, obwohl ich hinten und vorne keine Metas dort verwende ;-)
 
Danke für euer Feedback. An den Ergebnissen feilen wir schon eine ganze Weile. Manchmal ist es leider sehr schwierig das passende Thema korrekt zu erfassen. Dann kommen auch schon mal so Sachen wie bei Ayom heraus.

Mit pay per click kampagnen haben wir etwas getestet, leider sind diese sehr teuer und wenig nachhaltig. Daher habe ich mich davon aktuell wieder etwas verabschiedet.

@Peter:

Die Tags werden von uns anhand der Webseiteninhalte, Metadaten und Linktexten erfasst. Je nach Gewichtung finden wir somit bei manchen Seiten auch Tags die gar nicht in den Meta Daten angegeben sind.
 
Funktioniert nicht. Ungültiger Domainname.
Eingegeben habe ich Tutorials.de und www.tutorials.de

Woher zieht ihr die Daten? Passiert das automatisch und die Daten wurden bereits, wie bei Google, aufgesaugt, oder geschieht die Berechnung on the fly?
 
Jetzt funktioniert es, die Daten werden gespeichert und regelmäßig erneuert. Liegen keine Daten zu einer Domain vor, so werden diese, bzw. sollten zumindest, asap geholt werden. Neuer Versuch
wink.gif

Tutorials.de
 
Zurück
Oben