Suchmaschine, suche Script

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Ich suche ein Script für eine Suchmaschine. Ich bin beinahe sicher, dass es so etwas schon gibt, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden.

Folgendermassen stelle ich mir die Funktionen vor...

1. URL wird in eine Datenbank eingetragen
2. Script spidert die URL und gibt die Inhalte wieder resp. verfolgt die darin angegebenen Links um die Inhalte dieser Seite zu spidern. Um Ressourcen zu sparen darf das Script die Links nur bis zur zweiten Ebene verfolgen.

Im Bereich der deutschsprachigen Seiten habe ich bis jetzt nur Sumascripte im Webkatalogstil gefunden. Im englischsprachigen Teil des Netzes finde ich mich nicht zurecht, da ich die Sprache nicht genügend beherrsche.

Falls Ihr einen Link habt oder einen Tip... immer her damit
smile.gif


Gruss und Dank im voraus
Christian
 
In diesem Zusammenhang möchte ich kurz nachfragen, welches Script für User und Einträger von Vorteil ist. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:

1. Der "Spider" durchsucht alle relvanten Metaangaben und spuckt die mögliche Ergebnisse aus.
Nachteil ist allerdings weder Fehlschreibung, noch hinterlegte Kurzbeschreibungen der Website werden nach möglichen Treffern durchsucht.

2. Zwar wird der gesamte hinterlegte Text nach Treffern durchsucht, wobei auch Treffer für zum Beispiel " mobilie" anstatt " Immobilie " angezeigt werden, allerdings keine Möglichkeit der Angabe von seperaten Keywords.

Ich hoffe die Fragestellung ist halbwegs klar.

Cheers Alex
 
Bei dem von mir vorgeschlagenem Script sollte schon eine Menge von dem existieren, was man so braucht -> Vorschlaege beim Ausfuellen des Suchfeldes und auch ein "Meinten Sie vielleicht ..." usw. ... allerdings weiss ich auch, dass die Loesung schnell viel Platz in der DB braucht.

Cheers,
den.
 
QUOTE (bowling-liga @ Mo 23.07.2007, 12:22) Sphider kennst Du schon? Ist aber auch englisch ...

Cheers,
den.

Salve

Bingo! Für den Anfang genau das richtige!

Gruss und Danke
Christian
 
Zurück
Oben