Suche Webkatalog/Linkkatalog-Software

.heiko

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde meine Links gerne ein wenig übersichtlicher verwalten, da meine Bookmark-Listen in den Browsern regelmässig zumüllen
smile.gif


Nun bin ich auf der Suche nach einer Webverzeichnis-Software, die ist für meinen Bedarf zwar ein wenig oversized fürchte ich, aber bietet auf jeden Fall alle Funktionalitäten die ich brauche, vor allem ist das: screenshot-erstellung der verlinkten seiten und link-check ("seite noch online?").

Habt ihr eine Idee? Bevorzugt natürlich opensource, da ich es privat brauch und nicht kommerziell verwenden will, aber einen kleinen Beitrag bin ich natürlich auch bereit zu zahlen.

Idealerweise, aber daran wage ich gar nicht zu denken, kann ich meine Firefox-Bookmarks auch importieren
smile.gif


Dankeschön!
 
Ciao

Ich kenne zwei Scripts, die Seiten überprüfen:
easy link von ids-design.net, kann ich Dir nicht uneingeschränkt empfehlen. Allerdings nicht aus rationalen Gründen. Hätte ich die Wahl, ich würde es nicht mehr nehmen. Die Kontrolle findet auf Knopfdruch statt und dauert zumindest bei mir recht lange. Allerdings ohne Vorschaubild.
Meinereinerseines: webmaster-directory.biz. Basiert auf dem Biz-Directory , die entsprechende Funktion wurde zusätzlich eingebaut. Allerdings hatte ich nicht vor, das veränderte Script weiterzugeben. Darf ich auch nicht wegen den Lizenzbestimmungen
wink.gif
. Kontrolle auf Knopfdruck, funktioniert recht gut und rasch. Heisst jetzt übrigens neu freephpdirectoryscript.com. Grundversion Gratis, dann steigert es sich recht schnell bis auf etwa 600USD.

Ansonsten ist mir kein Script bekannt, das die Einträge auf Verfügbarkeit überprüft. Eigentlich wäre das ja schon eine Grundfunktion....


Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Di 6.2.2007, 10:55)Ansonsten ist mir kein Script bekannt, das die Einträge auf Verfügbarkeit überprüft. Eigentlich wäre das ja schon eine Grundfunktion....

Das hatte ich eigentlich auch Gedacht
blink.gif


Nunja, ich hab mich damit abgefunden dass es nichts wirklich gutes gibt und programmier mir jetzt was eigenes, samt import der firefox-bookmarks..

Aber tausend dank auf alle fälle!
smile.gif
 
QUOTE (.heiko @ Mi 7.2.2007, 16:05)
QUOTE (Christian @ Di 6.2.2007, 10:55)Ansonsten ist mir kein Script bekannt, das die Einträge auf Verfügbarkeit überprüft. Eigentlich wäre das ja schon eine Grundfunktion....

Das hatte ich eigentlich auch Gedacht
blink.gif


Nunja, ich hab mich damit abgefunden dass es nichts wirklich gutes gibt und programmier mir jetzt was eigenes, samt import der firefox-bookmarks..

Aber tausend dank auf alle fälle!
smile.gif


möchtest du deine eigenprogrammierung, dann nicht mit uns teilen
wink.gif
?
 
Zurück
Oben