Suche Praktikum in Schleswig-Holstein

Klabund

Legendäres Mitglied
Hi,

ich bin 25 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr meine Ausbildung zum MDA erfolgreich abgeschlossen.
Praktika habe ich an der Uni Bremen, in einem Unternehmen für Studienmanagement in Hamburg, und in einer historischen Bibliothek in Westfalen gemacht.

Davor habe mehrere Jahre nur vom Web gelebt; Vermarktung, Affiliate-Marketing, und dort sehe ich mich auch zukünftig.

Während der Ausbildung konnte ich meine Datenbank-Fähigkeiten ausweiten (so habe ich in der Bibliothek eine Datenbank komplett neu konstruiert, und die 25.000, teilweise über 500 Jahre alten Bücher katalogisiert). In Hamburg habe ich im Data Management gearbeitet.

Skills:

100% Marketing- und Internetaffin

MS Office (Excel, PowerPoint, Word) --> sehr gut
Access --> Anwendererfahrung sehr gut, Entwicklererfahrung für "einfache" Datenbanken
HTML, CSS --> gut
PHP --> Grundkenntnisse

- SEO-Erfahren
- Fundierte Kenntnisse zu einigen Webtechnologien (Tracking, Google Analytics)
- CMS (Wordpress, Joomla)
- Einkauf von Werbeleistungen (Adwords und seine Mitbewerber)
- Affiliate-Marketing; Sowohl als Merchant wie auch als Affiliate bei den meisten deutschen Anbietern (Adbutler, Belboon, Zanox, Affili.net, Superclix...), aktive Partnerbetreuung usw.

Ich komme aus dem PLZ-Bereich 24 und bin in ganz Schleswig-Holstein bis Hamburg mit der Bahn mobil.
Ich suche ein mind. 1 monatiges Praktikum in einer Agentur, bei dem ich natürlich lernen möchte, aber gerne auch notwendige Arbeiten übernehme (z.B. Mailsupport).

Als selbstständiger Webworker lernt man meistens nur das, was man im Augenblick grade braucht - ich bin "hungrig" darauf, in einem größeren Arbeitsumfeld alle Facetten kennenlernen zu dürfen.

Bitte sendet mir per PN eure Mailadresse, an die ich dann meinen vollständigen Lebenslauf schicken werde.
 
Zurück
Oben