Suche News / Artikel Script

EuD

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem "großen" Newsscript / Artikelscript alá "PHPCOW" (http://demo.phpcow.com/skins/b04/). Ich plane ein Projekt in der Art wie Sport1.de.

Wordpress will ich nicht nutzen und ein normales CMS sagt mir auch nicht so zu außer vllt Contenido. Dieses CMS nutzen einige Newsseiten. Typo3 wurde mir auch bereits empfohlen aber dieses ist mir momentan noch ein paar Nummern zu groß
wink.gif


Muss kein kostenloses Script sein, vielleicht kennt ihr ja eines welches ihr mir empfehlen könnt?

Grüße
EuD
 
Mit Joomla wäre das ohne weiteres realisierbar. Um ein solches News-Portal wie in deinem Beispiel aufzubauen würden da einige kommerzielle Komponenten und wahrscheinlich ein Design mit Corporate Identity nötig sein.
Es kommt bei der Auswahl des CMS auch darauf an, wer das ganze dann verwalten sol, also zunächst die Artikel selbst, dann alle anderen Inhalte und zuletzt natürlich das CMS als solches. Wenn Du das einer Agentur überlässt steht auch einem sehr großen Projekt nichts im Wege, jedoch kostet sowas nicht grade Kleingeld.
Ein auf Joomla angepasstest Template wie bspw. das von der New York Times mit ähnlichen Features kostet ab etwa 1500 Euro (nach oben offen) ohne laufende Kosten.
Bei Typo gibt es auch diverse Agenturen und Freelancer, wobei die Preise da dann meist noch explosiver sind
wink.gif


Für sehr große Portale mit entsprechend Kapital lohnt dies, wenn du aber das ganze ehr in Richtung eines Self-Made-Project lanzieren möchtest dann solltest Du zunächst darüber nachdenken, welches CMS / Redaktionssystem von Dir am besten verstanden und gehandelt werden kann, von den Kosten mal abgesehen.

MfG Holger
 
Hallo,

danke erstmal Holger für Deine Antwort! Mit Joomla habe ich bereits meine Erfahrungen gesammelt und muss ehrlich sagen das ich mit diesem CMS nicht mehr arbeiten möchte. Es mag zwar sehr gut sein, eine rießen Community haben aber mir persönlich ist es nicht grad das liebste.

Natürlich ist ein Projekt als solches besonders vom Geld abhängig. Deswegen fragte ich ja hier um Meinungen und Vorschläge. Gegen den Einsatz von "PHPcow" spricht sozusagen nichts, jedoch wollte ich mich im Vorfeld darüber Informieren was es sonst noch für Möglichkeiten / Scripte gibt. Will nicht gleich das erst beste Script nehmen und drauf loß arbeiten - alles schön Step by Step.

Was ich halt immer wieder höre ist Typo3 ... aber bis ich mich da eingearbeitet habe dauert ja auch seine Zeit. Werde mich noch weiterhin im Netz umsehen und dann entscheiden wie ich weiter vorgehe.

Grüße
 
Muss es denn was kostenfreies sein? Gäbe z.B. noch sowas wie RedDot CMS oder VIO.Matrix. Denke mal bei Sport1 wird auch ein recht teures CMS eingesetzt (sei es die Wartung oder die Lizenzkosten). Vielleicht könntest du dich dort mal informieren?
cool.gif
 
Im Thread "Redaktionssystem" wurde das letzte Woche alles ausführlich besprochen. Es existiert einfach kein professionelles Redaktionssystem als Open Source - wieso auch, wenn man sieht, wie technisch aufwendig ein Gutes ist.

Hinzu kommt die dringend notwendige technische Betreuung einer derart komplexen Entwicklung. Daher musst Du entweder eines selbst programmieren - setze dafür schon einmal 6 Monate an, wenn Du gut bist, oder Du musst eines kaufen. Alles andere ist nur Flickschusterei.
 
Zurück
Oben