Suche guter FreeWebspace

Eckerle

Angesehenes Mitglied
Hi Leute,
habe mir hier schon paar Themen über FreeWebspace angeschaut, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich suche einen FreeWebhoster, der unendlich Traffic, mehr als 100MB Speicherplatz, PHP5, MYSQL Datenbank und einen FTP-Zugang bietet.
Man sollte auch Domains aufschalten können und das ganze sollte werbefrei sein
wink.gif


Kennt jemand so etwas?
 
damit so eine Person wie ich seine gesamte Webseite hochladen kann
wink.gif


und wie du siehst gibt es sowas auch schon: http://www.uttx.net/
echt TopAngebot, 100% KOSTENLOS!!!

Leider klappt da was mit der Registrierung nicht
huh.gif
 
OK, dann anders herum: Was ist die Motivation einer Person ein solcher Dienst anzubieten? Wie sieht das Business-Modell aus?

Danke für den Link, ist echt ne super Dienstleistung, die angepriesen wird, aber nicht bestellt werden kann = ist nichts wert.
 
hm ich denke mal sowas bietet jemand an der gute Server hat und dafür keinen wirklichen Verwendungszweck hat
biggrin.gif

www.freembs.de bieten eigentlich genau das gleiche an
wink.gif


bei denen geht der Server + Registrierung auch, also voll funktionsfähig das Angebot.
da bin ich schon angemeldet.
hat nur ein nachteil, dass ich den save modus nicht ausstellen kann was mich stört.
 
http://www.uttx.net/ << geht nicht und auf www.freembs.de gehn viele scripte von mir wegen dem save modus nicht!
Das heißt freembs ist unbrauchbar für mich
biggrin.gif


und da ich gerade nichts zutun habe, hab ich halt gefragt ob jemand noch so einen guten Service kennt.
 
QUOTE das ganze sollte werbefrei sein


So etwas gibt es nicht wirklich. Selbst, wenn am Anfang keine Werbung drauf ist, dann wird es irgendwann voller Werbung oder eingestellt. Ich hatte auch mal eine Seite bei einem werbefreien kostenlosen Webspace Anbieter. Nach einiger Zeit war ein Layerad drauf und sogar so eine Intro-Seite mit Werbung. Ist natürlich super für die Suchmaschinen.

Fazit: Finger Weg von der Kostenlos-Webspace-Mafia!
 
ich habe damit noch nie negative Erfahrungen gemacht
wink.gif

bei freenet.de hatte ich auch nie Werbung drauf etc.

ich kann euch nur sagen, probiert diese FreeWebhoster selbst aus, man hat ja nichts zu verlieren, sind ja alle kostenlos
wink.gif
 
Kostenlos gibt es soewiso nicht, die Frage ist eher wer auf welche Art das ganze finanziert.

Andere Frage; du stellst, wenn ich das mal so sagen darf, relativ hohe Ansprüche aber bist nicht bereit einen angemessenen Preis dafür hinzulegen?
 
hi

also,

QUOTE FreeWebhoster, der unendlich Traffic, mehr als 100MB Speicherplatz, PHP5, MYSQL Datenbank und einen FTP-Zugang bietet.
(vergessen hast du zu erwähnen das einen ssh zugang mit root rechten und safe_mode off haben willst).

naja, nun mal unter uns... das ist doch total unrealistisch. ich hätte da einen besseren vorschlag. warum nimmst nicht dein rechner (hast sicher ne flatrate oder?), packst sowas wie dyndns drauf, meldest dich bei einen dyndns anbieter an und voila... du hast dein eigenen server mit allen dem was du haben willst. mysql php, kein ftp aber gleich direkten zugriff unendlich viel traffic (ist ja flat) und kannst an allen einstellungen spielen. bitte aber nicht als produktiv server nehmen. naja, wenn einen produktiv server suchst, dann würdest eh nicht nach nen freehoster gefragt haben oder?

grüsse
jeliel
 
QUOTE (Alonso @ Do 15.2.2007, 10:31) Kostenlos gibt es soewiso nicht, die Frage ist eher wer auf welche Art das ganze finanziert.

Ich bin Alonsos Meinung... GRATIS gibt es in diesem Business in der Regel nicht!

Nur als Beispiel: Wie sollte ein Freehoster [ohne Werbung] den Support überhaupt finanzieren?

Gruss Marc
 
hab nun die Lösung für meine private Webseite gefunden.
Packe die Page einfach auf meinen root server von strato..

der hat noch 75GB frei..
habe ganz vergessen das es den noch gibt, auf dem Server war immer nen hochlastiges Chatsystem drauf..
aber da die Community nun wenig OnlineUser hat kann ich meine Dateien auf den Server packen
wink.gif
 
Meine Frage:

OK, dann anders herum: Was ist die Motivation einer Person ein solcher Dienst anzubieten? Wie sieht das Business-Modell aus?

Meine Antwort:

1. Weil er sich erhofft, dass solche Kunden dann zu einem Payed Service wechseln
-> somit ist der freeservice limitiert und zwingt den User früher oder später auf den Payed Serice (weil er an die absichtlich
gesetzten Grenzen kommt)

2. Weil er sich Einnahmen über Werbung verspricht, die die Kosten des Free Service abdecken.


Da Du aber von einem solchen Anbieter erwartest, dass er "keine Grenzen" hat und es de fakto gleich viel bieten soll wie ein "üblicher" Hoster, kann das erste Business Modell nicht funktionieren.

Auch wünscht Du, dass es keine Werbung auf Deiner gratis gehosteten Webseite hat. Ok, er könnte die Werbeeinnahmen auch über seine Webseite, wo er das Gratis-Hosting anbietet positionieren. Solche Leute, die dann auf seine Seite kommen und merken,
dass gratis-Hosting einfach mit gewissen "Einschränkungen" angeboten wird, würden dann auf solche Werbungen klicken. Da Du aber
fast keine Grenzen wünscht, wird ein solcher Hoster auch keine Einnahmen über Werbung erhalten.


Eigentlich wollte ich nur eine kurze Frage in den Raum werfen, damit das Denken angeregt wird...
 
mhh...

Also ich könnte mir sowas evtl in Richtung "Open Source" vorstellen, sprich:

Viele Nutzer stellen "Ressourcen" zur Verfügung, die gemeinsam genutzt werden.
Vorteil für den einzelnen:
- Bei Lastspitzen dürfte das System genug Reserver haben um diese zu bewältigen
- Zusammen könnte es günstiger sein
- Gemeinschaftsgefühl
- ...


Das ganze ist nun natürlich nur ein Gedanke, und bis soetwas möglich wird dürfte es noch eine Weile dauern ^^
Aber das wäre für mich ein Grund, warum jemand soetwas machen könnte.
 
funpic.de war das glaub ich. ist zwar mit bisschen werbung, aber was erwartest du.. webspace gibts doch schon fast für umme.. sogar mit richtiger tld. das was du suchst kriegste sicher bis auf den unlimited traffic schon für 2-3,- / monat. (weis nicht genau, hab nur roots *angeb*
tongue.gif
)

gruß carapau
 
Zurück
Oben