Suche Ftp Software up / download

Goodbuys

Aktives Mitglied
Mal wieder auf der suche nach einem geeigneten Tool. Habe etliche probiert aber keines kann alles was ich brauche.....und ich möchte nicht diverse verschiedene benutzen.

1. PC Dateien Upload via Ftp auf Server
- Inklusive Verschlüsselung und Kompression
- Sheduled
- Einstellbar: Dateien die auf dem Server landen die älter als z.B 7 Tage sind automatisch Löschen

2. Download vom Server
- Sheduled
- Auch hier Dateien welche auf dem PC landen ; die älter als 7 Tage sind löschen

Möglichst günstig oder kostenlos, oder mindestens günstige multi liscense Software, da es auf mehrere PCs soll.

Wer kann mir was wirklich empfehlenswertes sagen, Danke im voraus.
 
QUOTE # apt-cache search ftp | grep ssl
ftp-ssl - The FTP client with SSL or TLS encryption support
ftpd-ssl - FTP server with SSL encryption support
libocamlnet-ssl-ocaml - OCaml application-level Internet libraries - SSL runtime libraries
libocamlnet-ssl-ocaml-dev - OCaml application-level Internet libraries - SSL development libraries



Pure-ftpd eignet sich als Server aber auch, SSL/TLS-Support ist auch dabei. Proftpd (als Alternative) sollte dies aber vermutlich auch unterstützen.


Mit etwas Shellscripting (o.ä.) ein kleines Script schreiben und in die /etc/crontab eintragen, fertig ist die Laube.
 
Danke, Proftp läuft bereits auf dem Server, das ist nicht das Problem.

Ich suche aber ein Tool das lokal auf den Home/Büro PCs installiert ist und Dateien hin und her schiebt wie oben genannt. Quasi Backup/Auslagerung/verschlüsselungen von einigen wichtigen Dateien.

Pc Start, Tägliches Backup auf Server, andere Datein von Server runter laden.

habe syncback, acebackup, alleysync,.... aber die können immer nur einen Teil von dem.
 
QUOTE (mainlink @ Di 24.11.2009, 10:43) Mir gefällt WS_FTP am besten. Sehr mächtig.

Dankeschön, genau so was suche ich !

Vielleicht noch etwas kostengünstiger.......
 
Vielleicht kannst du auch mit diesem Tool was anfangen, ob es deine gewünschten Aufgaben erledigen kann, bin ich mir nicht so sicher, es handelt sich hier um ein einfaches FTP Programm.

Sehe es dir mal an:

www.filezilla.de

Gruss

smile.gif
 
QUOTE (Goodbuys @ Di 24.11.2009, 11:28)
Vielleicht noch etwas kostengünstiger.......

Come on, das ist doch nicht teuer...

Ich nutze es seit zwei Jahren, um sensible Patientendaten automatisiert auf einen FTP/TLS-Server zu schieben und ein Verzeichnis mit digitalen Röntgenbildern in sync zu halten.

Nachdem ich ewig verglichen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß WS_FTP am robustesten und zuverlässigsten ist.
 
QUOTE (mainlink @ Mi 25.11.2009, 11:27)
QUOTE (Goodbuys @ Di 24.11.2009, 11:28)
Vielleicht noch etwas kostengünstiger.......

Come on, das ist doch nicht teuer...

Ich nutze es seit zwei Jahren, um sensible Patientendaten automatisiert auf einen FTP/TLS-Server zu schieben und ein Verzeichnis mit digitalen Röntgenbildern in sync zu halten.

Nachdem ich ewig verglichen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß WS_FTP am robustesten und zuverlässigsten ist.

Ja ja kanste gut reden, das ist rein für mehrere Private Installationen, und 2 Büros sind vom Familien Clan,
die bezahlen nix dafür.
sad.gif


Deshalb will ich dafür auch nicht viel ausgeben, und meistens lässt sich irgend eine kostenlose/günstigere Variante finden.

But anyway, WS_FTP scheint mir bis jetzt das einzige zu sein, der das alles managed. Wirds wohl dann auch werden vermute ich.

So long then....
 
Zurück
Oben