Suche ein Gallery Script

Lexus

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Gallery Script in PHP. Es benöigt eigentlich gar nicht soviele Funktionen, ich will einfach meine Fotos auf meiner Homepage darstellen. Ich habe bereits 4images und copermine angeschaut, aber die haben zu viele Funktionen. Ich benötige eigentlich nur folgendes:

- Einfach upload der Bilder (wenn möglich per FTP)
- Verschiedene Kategorien
- Automatisches erstellen von Thumbnails

Ich brauche kein User Management oder ein Bewertungssystem...

Hat jemand einen Tip?

cu
Lexus
 
Hallo,

ich kenne mich mit solchen Galerie-Scripten nicht gerade aus, aber hier sind nochmal 2 andere, welche sich auch unter den Debain-Pakten befinden, wobei mir selber am meisten "zoph" zusagen würde:
Vielleicht hilft Dir das ja etwas.



MfG Sascha Ahlers
 
Also am schnellsten geht das, wenn du einen kostenlosen Account bei flickr.com aufmachst, einfach gut und ideal fürs zusammenarbeiten mit anderen Benutzern.

Wenn du selber etwas installieren willst, empfehle ich dir die menalto gallery die bietet so ziemlich alle möglichen Features, bis hin zur integration in den Explorer von Windows (ab WinXP)

Gruss Sandro
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 22.6.2005, 7:25) [...]
Wenn du selber etwas installieren willst, empfehle ich dir die menalto gallery die bietet so ziemlich alle möglichen Features, bis hin zur integration in den Explorer von Windows (ab WinXP)
[...]

*g* Ist das gleiche wie bei meinen Link, siehe etwas weiter oben. ;-)
Na ja, ich persönlich würde wohl ZOPH vorziehen.


MfG Sascha Ahlers
 
Besten Dank für die Links, ich glaube ich werde mich für ZOPH entscheiden...

cu
Lexus
 
Hoi Lexus,
www.jalbum.net ist auch ein einfaches Dia Programm.
Grüessli
Barbara
 
Ich kann sonst auch noch was anbieten, habe ich mal selbst gemacht..

Zu testen unter http://alonso.ch/demo/scripts/galerie/

Adminaccount: admin / pass

Braucht PHP und mySQL. Momentan ist nur JPG supportet, kann aber einfach erweitert werden. Sollte auch einfach zu implementieren sein. Ist sicherlich ausbaufähig, aber da du eh was einfaches wolltest..

Download
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit JAlbum (siehe Antwort von Barbara).
Das Programm ist sehr flexibel (falls du gerne programmierst) und auch sehr schnell.

Ich habs in einer halben Stunde begriffen und dann etwa 2 Stunden gewerkelt, bis mir das Layout der Seiten gefallen hat. Nun brauch ich nur noch die Photos in ein Directory zu kopieren, auf OK klicken und nach ca 40 Sekunden habe ich eine 4 seitige Galerie mit ca 80 Bildern.

Falls du dir's ansehen willst: gallery.followyou.ch

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Zurück
Oben