Suche CMS für Info Seite!

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Also CMS ist evtl ein wenig übertrieben, am besten ich schildere mal kurz was ich vorhabe.

Ich möchte eine Infoseite zu einem bestimmten Thema erstellen.

Die Seite wird ca. 25 -30 Unterseiten haben (Text)

Die Artikel werde ich selbst schreiben sehr ausführlich und mit ausreichend Keywords, so wie es momentan aussieht bleibt es dann auch erstmal bei den Seiten und das Projekt soll zu einer kleinen Cash Cow werden! (Google Ads)
biggrin.gif


Sollte es dann doch ein Riesenerfolg werden dann könnte man sich ja nochmal Gedanken über die Strategie machen und das Projekt fokusieren!

Also ich möchte eine Seite basteln mit ca. 30 Unterseiten.

Die Links sollten per Mod Rewrite umgeschrieben werden können und die Titel und Keywords sollten auf jeder Seite aus dem Text erlesen werden (könnte ich aber auch manuell hinzufügen, sind ja nur paar Seiten)

Die interne Verlinkung sollte stimmen.

Welches Script würdet Ihr dazu nutzen?

Joomla?

Vom Prinzip würde auch ein Tool ausreichen, wo ich ein Design und Layout wählen kann und dann den Text nur per HTML einfüge!

Hat da jemand von Euch einen Tipp für mich, mit welchem Programm ich solch eine Homepage schnell erstellen könnte, aber so das sie trotzdem einigermaßen proffessionell aussieht?

Also bitte keine Freehoster oder sowas, hab schon noch Platz auf meinem Server! ;-)

Viele Grüße André
 
Wie schauts mit einer Blog-Software (z. B. Wordpress) aus. Würde doch ausreichen für dein Vorhaben.

MFG
Florian
 
Vom Prinzip gar nicht mal schlecht!

Da ich mich mit Bloggs nicht auskenne mal 3 blöde Fragen:

1. Ist es möglich auf der Startseite nur einen Beitrag in voller Länge anzuzeigen?

2. Werden die Links für die Monate (April Februar etc) automatisch gesetzt oder kann ich diese deaktivieren?

3. Ist es möglich das jede Kategorie direkt auf einen Beitrag linkt?


Hier ist mal ein Beispiel wie es später aussehen soll:

http://www.versicherungen-optimal.de/index.php

Also oben einen kleinen Header Bereich, links die Navigation die direkt auf die entsprechenden Artikel (Themen linkt)

Lässt sich das am besten und einfachsten mit einem Blog umsetzten?


Danke schonmal, Gruß André


 
Ich kann dir das schlanke CMS von http://www.redaxo.de empfehlen. Ist sehr gut seo-tauglich zu machen, alles mit Boardmitteln. Schau es dir mal an.

zu 1.) ja
zu 2.) k.A.
zu 3.) ja

Ist komplett Templatebasierend, ändere eine Datei und alle Seiten erscheinen in neuem Design
 
QUOTE Die Artikel werde ich selbst schreiben sehr ausführlich und mit ausreichend Keywords, so wie es momentan aussieht bleibt es dann auch erstmal bei den Seiten und das Projekt soll zu einer kleinen Cash Cow werden! (Google Ads)
biggrin.gif


Sollte es dann doch ein Riesenerfolg werden dann könnte man sich ja nochmal Gedanken über die Strategie machen und das Projekt fokusieren!



Ist das dein Ernst? Ohne Plan, Konzept und Aufwand zum Erfolg? Viel Glück..



QUOTE
Welches Script würdet Ihr dazu nutzen?

Joomla?



Nein! Klar hat Joomla schön bunte Buttons, tausende Komponenten und grosse Communitys im Rücken, ändert aber nichts an der Tatsache das es programiertechnisch ein Gefrickel ist.


QUOTE
Vom Prinzip würde auch ein Tool ausreichen, wo ich ein Design und Layout wählen kann und dann den Text nur per HTML einfüge!

Hat da jemand von Euch einen Tipp für mich, mit welchem Programm ich solch eine Homepage schnell erstellen könnte, aber so das sie trotzdem einigermaßen proffessionell aussieht?


Welches Ziel strebst du an? Mit Null Aufwand ein Haus im Süden?

In meinen Augen gibt es keine Webseiten die nur "professionell" aussehen. Sie sind es entweder durchgängig - oder eben nicht.
 
Zurück
Oben