Suche Affiprogramm ohne IP-Bschiss

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Ich suche schon lange eine zusätzliche Alternative zu Amazon.
Amazon ist sehr seriös und haut einem nicht über die Ohren mit der IP-Problematik. Leider sind seine Banner nicht mehr Attraktiv genug.

Der IP-Bschiss kurz erklährt. Ich umschreibe mal was in vielen GB von Affiprogrammen steht:
Wenn der Endkunde auf ein Banner klickt, dann löst er ein 30tägigen Cookie aus. Kauft ein paar Tage später derselbe Kunde dann ein Produkt von diesem Merchant und ist das Cookie vorhanden und zudem stimmt die IP-Nummer mit der damaligen IP-Nummer überein, dann erhält der Webmaster (Publisher) sein liebes Geld.

Nun: Welcher Internet-Provider gibt denn uns überhaupt die gleiche IP-Nummer am nächsten Tag? Die wechselt zum Teil schon nach Stunden. Hier läuft bei vielen Affiprogrammen ein riesengrosser Bschiss über die Bühne weil: Der Merchand zahlt dann die volle Provision am Affiprogramm aus, dieser gibt aber keinen Anteil am Affipartner weiter!
mad.gif


Da ich zur Zeit nur Google-Adsense und Amazon benutze, bin ich auf der Suche nach einem Affiprogramm ohne IP-Bschiss, schönen Bannern und seriöser Auszahlung.

Und wenn es möglich wäre, muss nicht sein, sogar eine bleibende Referenznummern nach den Klick. D.h. hat der Endkunde geklickt, und versorgt er die angeklickte Produktseite in seinen Favoriten/Bookmarks, so sollte die REF-Nummer erhalten bleiben und Provisionsberechtigt sein. Aber das ist heute leider nur noch Wunschdenken.

Was könnt ihr mir Empfehlen?
 
Bschiss=Betrug - für diejenigen, die Schweizerdeutsch nicht mit der Muttermilch aufgesogen haben ;-)
 
QUOTE (Piero50 @ Fr 9.11.2012, 17:53) Ich umschreibe mal was in vielen GB von Affiprogrammen steht:
Wenn der Endkunde auf ein Banner klickt, dann löst er ein 30tägigen Cookie aus. Kauft ein paar Tage später derselbe Kunde dann ein Produkt von diesem Merchant und ist das Cookie vorhanden und zudem stimmt die IP-Nummer mit der damaligen IP-Nummer überein, dann erhält der Webmaster (Publisher) sein liebes Geld.


Bei welchen Partnerprogrammen steht das so in den AGB? Hab ich noch nie gelesen. Vielleicht mißinterpretierst du da was falsch? Einige PP nutzen Cookie und IP bzw Session als Fallback wenn über den Cookie nicht getrackt werden kann.


QUOTE Ich suche schon lange eine zusätzliche Alternative zu Amazon.


Neben Amazon nutze ich eigentlich nur Zanox. Dort hab ich auch schon Sales 30+ Tage nach Cookie vergütet bekommen bei denen man ausgehen kann das sich die IP geändert hat.
 
QUOTE (-CH- @ Fr 9.11.2012, 17:17) Bschiss=Betrug - für diejenigen, die Schweizerdeutsch nicht mit der Muttermilch aufgesogen haben ;-)

Im Deutschen wird es nur Beschiss geschrieben, daher ist das wohl noch verständlich.
wink.gif
 
Hi

Ist es nicht so, dass du eine eigne Affiliate "ID" bekommst, die nichts mit deiner Internet "IP" zutun hat ?

Es gibt gerade auch bei Zanox und anderen Affiliate Netzwerken sehr viele Partner die über diese Partner ID laufen.
Bei manchen Partnern kann man sich ja direkt oder über so ein Netzwerk anmelden und diese verwenden dann eine Partner ID.

Ich selber habe auch noch nicht so etwas wie eine Computer IP als ID gesehen, sondern habe immer einen Partner ID bekommen und dieser wird dann auch im HTML Link angezeigt die ich mir nehmen kann.

Sobald jemand also auf meine Link klickt erzeugt der ein Cookie mit meiner Partner ID, die dann so und solange hält.
Evtl. ist es nicht bei jedem Partner so aber eine ID ist doch eigentlich was anders als die IP oder ist es wirklich das selbe.

Ich vermute es gibt da einen Unterschied aber ganz sicher bin ich nicht.

Massig Partner findest du Affiliate-Marketing.de.
Das ist eine Seite die über 4859 Partnerprogramme gelistet hat.
Alles verlinkt, erklärt und übersichtlich.



 
Zurück
Oben