Subdomain + "interne" Verlinkung

VoinG

Angesehenes Mitglied
Hallo!
Ich hab nun ein Problem, gesucht habe ich lange aber nichts gefunden. Es geht um Folgendes:
Ich hab eine Domain z.B. httt://www.domain.de mit verschiedenen Informationen.
Es ist mir eingefallen dass ich wohl ein Glossar benötige, auf das ich verlinken sollte, immer wenn ich einen Begriff für meine Besucher erklären möchte. Und zwar möchte ich dass das Ganze folgendermaßen aussieht: httt://glossar.domain.de/begriff.


Und jetzt die Frage: wie soll ich am Besten die "interne" Verlinkung organisieren, also die Verlinkung zwischen Subdomain und Domain? Hätte ich ein Ordner dann ginge es leicht ( /ordner hin und ../ zurück)

Gibt es eine Möglichkeit auf eine Subdomain so zu verlinken, dass man nicht immer die volle Adresse (subdomain/domain/bla-bla) angeben muss?
Und gibt es auch eine Möglichkeit von von einer Subdomain auf die Domain ein Link zu setzen der so aussieht (../domain) und nicht httt://domain)

Hoffentlich hab ich mich klar ausgedrückt :) Danke!
 
Eine Subdomain ist per definitionem eine andere Domain als die Standard-Subdomain www.

Also kannst Du sie nur per http: // subdomain-name . domain-name.tdl verlinken. Und für die Rückrichtung - von der Subdomain auf die Hauptdomain - gilt dasselbe.

Da existiert keine Wahlmöglichkeit.
 
Danke jAuer, danke Alain, das hätte ich mir fast gedacht:)
Dann mach ich das wohl am besten mit einer php-function, sollte ungefähr so aussehen: aufsubdomain(begriff); , so erspare icch mir die Tipparbeit. Danke!
 
Zurück
Oben