Studenten die Zukunft der Marketingbranche sehen

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum diese Studenten das negativ sehen. Marketing ist heute das A und O. Das in den meisten Branchen.
 
Ich finde nicht, dass sie auf das Thema sehr negativ reagieren. Das war eine Umfrage und dazu haben sich die Studenten geäußert.

Dass sich dabei die Mehrheit, für den Vertrieb entscheidet und nicht für das Marketing, das kann ich nachvollziehen. Das ist auch schon klar, auf an die Studiengänge werden neue Herausforderungen gestellt.
 
Ich habe diesen Artikel auch gelesen und ich finde es schon richtig, dass ein Augenmerk auch auf das Seniorenmarketing gelegt wird. In dieser Umfrage geht es ja auch um den Berufswunsch der Studenten. Dabei ist eben das Management der Spitzenreiter und dann folgt erst Marketing.
 
Das Interessante an dem Beitrag ist das erwähnt werden, das nur 27% wirklich im Marketing arbeiten wollen.
unsure.gif
 
ja in der Öffentlichkeit wird Marketing leider immer noch so Negativ angesehen, da muss ich dem Beitrag recht geben.
 
Für viele junge Menschen ist Marketing wie ein Buch mit sieben Siegeln. Diese Umfrage überrascht mich auch, denn ich hätte das eher anders herum erwartet. Gut 560 Befragte das ist ja auch nicht so repräsentativ.

Aber in der Öffentlichkeit ist Marketing eher schlecht anzusehen.
 
QUOTE (Silvio @ Sa 17.10.2015, 09:50) Für viele junge Menschen ist Marketing wie ein Buch mit sieben Siegeln. Diese Umfrage überrascht mich auch, denn ich hätte das eher anders herum erwartet. Gut 560 Befragte das ist ja auch nicht so repräsentativ.

Aber in der Öffentlichkeit ist Marketing eher schlecht anzusehen.

Da hast du leider recht, die frage stellt sich, wird sich dies in Zukunft Ändern? Wie kann man die Öffentlichkeit zum Umdenken bewegen?
 
QUOTE (Borstel154 @ Sa 17.10.2015, 14:24) Eine Befragung sollte finde ich schon im4 Stelligen Bereich sein, damit es aussagekräftig ist

Das finde ich auch, denn das ist ja wenig aussagekräftig. Die Zukunft wird es zeigen, ob ein Umdenken in Richtung Marketing erfolgt. Meine Meinung ist, ich denke schon, aber das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
 
Marketing hat noch viel Potenzial, das was Leute nicht kennen wird meist negativ angesehen, das war leider schon immer so
dry.gif
 
QUOTE (lorddance @ Fr 16.10.2015, 11:42) Hier ein Interessanter Bericht wie stunden die Marketing Branche sehe, und wie viele wirklich Marketing ausüben wollen. Marketing wird halt wieder ein bisschen negativ dargestellt, leider.

http://www.wuv.de/digital/wie_studenten_di...ngbranche_sehen

Das wird wohl an den mehrheitlich schlechten Arbeitsbedingungen in der Branche liegen und nicht daran, dass die Marketing doof finden. Insofern finde ich, dass die meisten Kommentare total an dm Artikel vorbeigehen... Ist doch Wahr, dass man im Marketing alles andere als reich wird.
 
das wäre die frage ob es wirklich die schlechten Arbeitsbedingungen sind. Es wäre schön gewesen die gründe zu erfahren warum nur so wenige dann noch im Marketing arbeiten würden.
 
Vieles ist auch Unwissenheit. Was ich nicht kenne, das macht mich nicht heiß. Gerade einige junge Leute verharren im Alten. Ich bin der festen Überzeugung, das wird sich bald verändern.
 
Marketing müsste man schon in der schule als Fach haben, ich denke man könnte Werbung und Marketing so interessant machen, das die Schüler Spaß hätten an so ein Thema.
 
ich denke auch das neue Fächer die in die Marketing Richtung gehen auch gar nicht so verkehrt , wenn man bedenkt was heutzutage an neue Technologie und wissen erfordert wird
 
QUOTE (Mastercool @ Mo 19.10.2015, 15:20) Marketing müsste man schon in der schule als Fach haben, ich denke man könnte Werbung und Marketing so interessant machen, das die Schüler Spaß hätten an so ein Thema.

Weil ja Schüler grade an ihren Schulfächern besonders viel interesse haben?! Und als ob das das Hauptmotiv wäre einen Job anzunehmen. Halte ich jedenfalls für keine gute Idee. Zumal die Studie wie bereits erwähnt recht dünn ist, hinsichtlich der Gründe der Studierenden für ihre Entscheidung.
 
Sehe ich äähnlich. Um hier großartige sachhaltige Interpretationen anzustellen, ist die Datenlage einfach zu dün.. Zumindest im Artikel, wer weiß wie die Orginalstudie aussieht. Hat jemand vielleicht einen Link dazu? Im Artikel habe ich keinen gefunden
sad.gif
 
Zurück
Oben