struct of array in PHP

weissNix

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Gibt es in PHP eine Möglichkeit wie in C ein Struct of Array zu erstellen? Irgendwie habe ich dazu nichts in meinem PHP Handbuch gefunden
sad.gif


Gruss weissNix
 
QUOTE (weissNix @ Do 30.3.2006, 7:13) [...] Struct of Array [...]

Ich weiß nicht, was Du damit(!) meist, aber in PHP gibt es keinen Variablentyp, welcher die Funktion von struct gleich kommt, um eigene komplexe Variablentypen zu definieren.

Beispiel für "struct":

CODE /* Deklaration */
struct complex {
  double re;
  double im;
};

/* Definition */
struct complex x1;




MfG Sascha Ahlers
 
Hmja war mir ziemlich sicher, dass wir damals in der Schule, bei einem Modul in welchem C vorkam, was hatten, was sich struct of Array nannte, aber wahrscheinlich täusche ich mich. Es war einfach ein struct mit einem Array, also eigentlich, dass gleiche Prinzip wie bei den Variabeln. Aber eben ist schon länger her, als ich dies hatte und in der Zwischenzeit habe ich nie mehr C gebraucht und ein struct ehrlich gesagt auch nicht...
 
QUOTE (weissNix @ Fr 31.3.2006, 2:57) Hmja war mir ziemlich sicher, dass wir damals in der Schule, bei einem Modul in welchem C vorkam, was hatten, was sich struct of Array nannte, aber wahrscheinlich täusche ich mich. [...]

Ich weiß es ja selber nicht, ich hatte es niemals in der Schule (dort war fast immer Java gefragt) und innerhalb meines 1 Wöchigen C Kurs, welcher nun mehr als 4 Jahre zurückliegt, wurde nie auf die Bezeichnungen richtig eingegangen. Ich habe mich erst letztend wieder in C eingelesen und etwas in C++. Und dort stand auch nix davon, aber vielleicht liegt es daran, dass es Bücher von der VHS sind.



MfG Sascha Ahlers
 
Du meinst ein "array of struct", oder? -> "struct of array" ergibt für mich keinen Sinn

In PHP kannst du ja ein Array von Objekten machen, was den gleichen Zweck erfüllen würde, ...
 
QUOTE (Joel Janser @ Fr 31.3.2006, 14:11) Du meinst ein "array of struct", oder? -> "struct of array" ergibt für mich keinen Sinn


Ops genau, dass hab ich gemeint, sry aber habs nur mal zwei Tage in der Schule gebraucht und dann nie mehr...
 
Zurück
Oben