Statistik Tool

zank

Mitglied
Guten Abend Community,

ich frage mich seit einiger Zeit, welches Tool wohl am besten ist, um die Anzahl der Besucher, die Häufigkeit der Seitenaufrufe, etc. abzufragen? Ich nutze momentan J**mlaStats, das installierte Tool des Webhosters sowie G***** Analytics.

Alle drei Tools zeigen verschiedene Werte an in fast allen Bereichen. Teilweise ist der Unterschied sogar recht dramatisch.

Welches dieser Tools könnt ihr empfehlen? Oder gibt es eine viel bessere Alternative, die mir bisher nicht aufgefallen ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,
zank
 
QUOTE (zank @ Mi 9.07.2008, 19:53)Guten Abend Community,
Oder gibt es eine viel bessere Alternative, die mir bisher nicht aufgefallen ist?



Ja, die gibt es: selber programmieren, dann hast Du genau die Statistiken, die Du brauchst.
wink.gif
 
Die Unterschiede liegen vor allem bei den verschiedenen Filtern. Google Analytics filtert halt sehr viele Robots, etc. heraus und deshalb sollten die Besucherzahlen dort niedriger sein.
 
QUOTE das installierte Tool des Webhosters


Basierend auf Logfiles?

Unterschiede wirst du immer haben - nur schon wenn nicht alle Tracking Codes an der selben Stelle integriert sind, einer oben im Code, einer unten und schon hast du einen weiteren Faktor der die Zahlen beinflusst. Dann kommt es drauf an wie das Tool grundsätzlich zählt resp. filtert, welche Bots werden erkannt, Logfile oder Javascript etc...Ich würde einfach immer mit den tiefsten Zahlen rechnen und keine Statistiken aufgrund von normalen Logfiles machen.
 
Danke für die vielen Inputs!

Ich werde in Zukunft einfach mit den niedrigsten Werten rechnen, da ich dann davon ausgehe, dass dieses Tool die meisten Bots gefiltert hat!

Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben