St.Galler Internettag 2007

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Kategorie: Kongress
Datum: 27.03.2007 - 27.03.2007
Zeit: 09:00 - 17:00
Ort: Universität St.Gallen
Veranstalter: Institut für Marketing und Handel der Universität St.Gallen

Link für Online-Anmeldung: http://www.internettag.ch

Prof. Dr. Thomas Rudolph lädt Sie ein an die Universität St.Gallen zur Diskussion über die Zukunft des Online-Handels sowie die Einflüsse des Web 2.0. Mit Teilnahme erhalten Sie zudem ein Exemplar der Studie zur Internetnutzung Schweiz 2007. Mit dabei: Google, eBay, spreadshirt, LeShop, Nespresso, Namics, SinnerSchrader, Delticom, zooplus.de


Nur so zur Info ...
wink.gif


Gruss Marco
 
Danke, ich wohne nur 20 Minuten von St. Gallen entfernt und hatte bis gerade eben nichts davon gehört.
 
Der Preis von CHF 890.- finde ich übertrieben. Auch wenn es dazu noch "gratis" die Studie gibt.
 
Hallo,
890 Schweizer Franken ?? Besser Abzocken kann man nicht mehr oder?!?!
mad.gif
 
So viel zahlen und auf der Website steht bei den interessanten Referenten immer noch "mit eBay, Google, Otto und spreadshirt (angefragt)".. Auch wäre interessant, welche Referenten das betrifft?
 
Hoppla, als ich vorhin den Eintrittspreis sah, habe ich das Fenster ruckizucki geschlossen. Wäre sicherlich sehr interessant aber für diesen Betrag gehe ich lieber eine Woche in die Ferien =)
 
QUOTE 890 Schweizer Franken ?? Besser Abzocken kann man nicht mehr oder?!?!

Ich kann verstehen, dass man dafür lieber in die Ferien will, aber das ist normal. Wenn man die Hand des richtigen schüttelt und dem grad noch was verkauft hat mans ja wieder drin ;-)

@Marco, das andere Avatar gefiel mir besser ;-)
 
QUOTE (Alain Aubert @ So 25.2.2007, 19:55)@Marco, das andere Avatar gefiel mir besser ;-)

jaja
wink.gif
bin selbst erschrocken als ich mich auf der Startseite sah ... die Fasnacht ist vorbei
cool.gif
somit auch das Bild nicht mehr aktuell
wink.gif
 
QUOTE (Michael Fischer @ So 25.2.2007, 18:11) So viel zahlen und auf der Website steht bei den interessanten Referenten immer noch "mit eBay, Google, Otto und spreadshirt (angefragt)".. Auch wäre interessant, welche Referenten das betrifft?

Ich glaube mit dem "angefragt" ist nur Spreadshirt gemeint.
 
OT

QUOTE jaja wink.gif bin selbst erschrocken als ich mich auf der Startseite sah ... die Fasnacht ist vorbei cool.gif somit auch das Bild nicht mehr aktuell

Deiner ganzen Schönheit zum Trotz lag es wohl am Thema des Beitrages, dass dies gebloggt wurde.. ;-) In Basel fängt sie erst gerade an.
 
So etwas nennt man halt auch Marketing. Derartige Veranstaltungen sind leider sehr oft zu finden. Oft wird versucht mittels beeindruckendem akademischen Titel, hinter denen zumeist eher Theoretiker denn Praktiker zu finden sind, zahlungskräftige und/oder blauäugige Kundschaft zu aquirieren.

Da es in der Regel verlorene Zeit und rausgeworfenes Geld ist - lasse ich die Finger weg davon.
Aber derartige Ideen zur Geldvermehrung der jeweiligen Veranstalter passen gut zu einem Thema, welches ich in den nächsten Monaten hier einmal zur Sprache bringen möchte.

Ich werde dann einmal anhand eigener Erlebnisse, sowie Erfahrungen Dritter, die zum Grossteil bedrückende Situation von Newcomern / Existenzgründern schildern. Es ist schlimm, wie sich Banken / Business Angels / öffentliche Geldgeber und andere - die angeblich Hilfestellung bieten wollen - zum Teil verhalten.

Um es einmal ganz hart auszudrücken: Deartige Hilfestellungen bestehen sehr oft bis zumeist aus

- Akquisition von zumeist überteuerten und oft wenig sinnbringenden Mandaten.
- sinnfremder Anfertigung von seitens Banken/Fördereinrichtungen etc. geforderter Unterlagen, die in Wirklichkeit oft weder Aussagekraft beinhalten können, noch die richtige Aufmerksamkeit des jeweiligen Lesers erhalten.
- dem Diebstahl geistigen Eigentums, sprich innovativer Ideen.

Dies geht sogar soweit, dass derartige künftige "Partner" die Chancen von Existenzgründern dramatisch einschränken, in dem sie

- deren Zeit für völlig nutzlose und ergebnisleere Handlungen einfordern - Zeit, die man besser in Kernaufgaben investieren sollte.

- die Ausgabe von erheblichen Geldmitteln (z. B. betriebswirtschaftliche Auswertungen u. A.) veranlassen, die an anderer Stelle dringend benötigt werden und dann letztendlich fehlen, wenn die "Berater/Partner" sich schon längst neuen Opfern gewidmet haben.

Sollte jemand von euch hier ebenfalls schlechte oder sogar schlimme Erfahrungen gemacht haben, könnt ihr mir gerne Infos zukommen lassen, damit es (anonym) mit einfliessen kann.

Das Thema ist selbstverständlich ausserordentlich brisant - denn einige der o. g. Organisationen werden mittels erheblichen staatlichem Geldmitteln unterstützt.
 
Hallo

Ich weiss, ist ein alter Threat...

... ich suche da jemand, der daran teil genommen hat. Mich würde die Präsentation von "PDF Prof. Dr. Thomas Rudolph Internetnutzung 2007 - Quo Vadis?" interessieren. Hat da jemand ein Passwort zu diesem PDF? Oder hat sogar jemand dieses Dokument "Der Schweizer Online-Handel - Internetnutzung Schweiz 2007" ?

Grüsse

Philipp
 
Zurück
Oben