sprachauswahl

jeliel

Angesehenes Mitglied
hallo leute,

ich hab da mal ein problem. bei der erstellung eines neuen projektes welches in deutsch, portuiesisch, französisch, spanisch und englisch erscheinen soll (für irgend etwas müssen ja die sprachkurse was taugen), hab ich ein kleines problem.

wie soll ich am besten die unterschiedlichen sprachen anzeigen? wenn ich flaggen nehme, dann hab ich da probleme mit der nationalität. schweizer sprechen ja italiänisch, franz. und deutsch. oder portugiesisch aus portugal und aus brasilien unterscheiden sich noch (viel) mehr von einander als deutsch in deutschland, österreich oder der schweiz.

wenn ich die sprachen als text eintrage, dann sind die nicht so "eye catcher" mässig.

meine letzte idee war, eine weltkugel darzustellen und die länder zu färben, für die ich eine sprache hab. geht man mit der mouse drüber sollen die läuchten und wenn man drauf klickt alles in der hauptsprache des landes erscheinen. ok, die schweizer fallen da aus der logik (mal wieder).

da keine dieser drei möglichkeiten mich bis jetzt zu 100% überzeugt hat, wollte ich mal so fragen, ob ihr eine bessere idee habt?

liebe grüsse ausm verregneten norden (hamburg)

jeliel
 
Mach sie schon mit Flaggen, nur bei den deutschsprachigen, zeigst wenn es ein schweizer is, die schweizer flagge , wenns ein oesterreicher die oestereichische usw.

das laesst sich realisieren
 
Wie wärs mit Sprach-Flaggen und darunter die Länder in Textform? So ähnlich wie auf http://www.crownblueline.com .
Finde ich aus Usersicht eigentlich noch gut. Es braucht halt etwas viel Platz, aber eine Weltkugel dürfte auch nicht kleiner ausfallen ;-)

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben