Spiele Covers

Nesti

Mitglied
Hi,

ich plane eine Games Seite zu erstellen und wollte nun gerne wissen wie das mit den Covers ist. Muss ich jeden Hersteller anschreiben oder gibt es Presseserver für Games, wo man dann die Covers der neuesten Spiele nutzen darf?


Vielen Dank im Voraus.


Nesti
 
Ich bin jahrelang in der Spielebranche tätig und weiß daher, dass solche "Akkreditierungen" leider üblich und notwendig sind und man durch diese dann Zugriff auf Presse-Server hat (die jeweiligen der Firmen) und auch Pressemeldungen erhält.

Sobald man einmal im Presse-Verteiler eingetragen ist, ist es für die Firmen kein Problem, Pressematerial zu nutzen, unter anderem auch Cover.
 
du kannst die doch von amazon kopieren oder wo ist das problem? amazon bietet auch eine API an.
 
QUOTE (Big Rob @ Sa 5.04.2008, 20:21) du kannst die doch von amazon kopieren oder wo ist das problem? amazon bietet auch eine API an.

Amazon duldet das bestimmt nur, wenn man damit Propaganda für Amazon macht.

-----

Frag doch mal den Hitmaster/Hitflip-Typen. Der hat zumindest die gleichen Covers und Beschreibungen wie Amazon. Entweder der hat die gleiche Quelle oder der hat lustig alles von Amazon geklaut.
 
Wer sagt, dass die Covers von Amazon stammen? Vielleicht bekommt HitFlip sie vom Hersteller direkt...
 
äh nein, das kannste auf hitflip.de nachlesen, denkste die drömmelköppe da haben lust jeden hersteller anzulabern?
 
QUOTE (Big Rob @ So 6.04.2008, 19:50) äh nein, das kannste auf hitflip.de nachlesen, denkste die drömmelköppe da haben lust jeden hersteller anzulabern?

Warum nicht? Einmalig vereinbarte Abkommen. Wie gesagt, ich bin seit 2003 in der Computerspiele-Branche tätig (jahrelang als Projektleiter eines großen Portals) und kenne die Situation....

Dort wird ein so genannter Presse-Zugang eingerichtet, wo alles automatisiert stattfindet. Da wird nicht wegen jedem einzelnen Spiel jedesmal gefragt, das ist klar.
 
okay - aber ich glaube dass ich vor einigen jahren auf dem hitflip blog las, dass die zumindest von amazon beziehen - kann sich mittlerweile geändert haben.
 
QUOTE (stark77 @ So 6.04.2008, 18:42) Wer sagt, dass die Covers von Amazon stammen? Vielleicht bekommt HitFlip sie vom Hersteller direkt...

Er hat die ganz sicher von Amazon. Schau dir einfach mal die Covers der Sega Saturn Spiele an. Die sind auf beiden Plattformen teilweise gleich übel gescannt/fotografiert. Das die von den Herstellern sind das glaub ich nicht.
 
Publisher anfragen, du wirst akkreditiert und erhälst weitere Goodies wie Spiele Wochen oder Tage vor dem Release, Einladungen, exklusive Videos etc....
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Mo 7.04.2008, 15:28) Publisher anfragen, du wirst akkreditiert und erhälst weitere Goodies wie Spiele Wochen oder Tage vor dem Release, Einladungen, exklusive Videos etc....

Genau richtig.

Ansonsten weiß man ja nicht, inwiefern es Kooperationen zwischen den "Großen" gibt, dass da Inhalte untereinander weitergegeben werden zwischen Hitflip und Amazon. Ich meine, was die im Endeffekt machen, wissen wir ohnehin nicht
wink.gif
 
hi,
das wir daten von amazon bezogen haben ist ewig her und nicht mehr up to date. wir haben für hitflip und hitmeister über 15 verschiedene datenlieferanten und da zahlt man brav monatlich.
lg
andre

p.s. robert: ich würde dringend bei dealpoint ein impressum rein machen ...
 
Würdest du uns die Datenlieferanten verraten. Ich habe mal in Google gesucht, aber nichts gefunden. Ich kenne nur mediabiz. Das würde aber in meinem Fall viel zu viel kosten.
 
Zurück
Oben