Spam von Ad-ept Web Concepts AG

Marcs

Legendäres Mitglied
Hallo,

Ich habe heute wiedereinmal Spam von der Ad-ept erhalten (was denken Sie sich mit dem unten angehängten Auszug zu bezwecken?
laugh.gif
)

Hört dessen Spamflut nach dem 1.4.2007 endlich auf? Was denkt Ihr?


Auszug aus dem letzten Spammail:
QUOTE Ab dem 1.4.2007 tritt das neue Fernmeldegesetz in Kraft.
Eine der wichtigsten Änderungen darin:
Spam wird verboten!
Automatische Werbung über Fernmeldedienste, sei dies per E-Mail, Fax,
Anrufmaschine, SMS oder MMS, ist nur noch erlaubt, wenn der Empfänger ihr
zugestimmt hat. Wer gewerblich Spam versendet, macht sich strafbar.

Aus diesem Grund müssen wir all unsere E-Mailadressen nun verifizieren und
möchten Sie bitten, uns zu bestätigen, dass wir Ihnen auch weiterhin unseren
Newsletter zulassen dürfen.


Möchten Sie die eMails von MarktPlaetzeSchweiz.ch weiterhin erhalten, dann
tragen Sie Ihre Adresse unter diesem
<a href=\"http://www.ad-ept.ch/index.php?page=960\">Link</a> ein.


Newsletter Abmelden
Link entfernt (wie kann ich mich abmelden, wenn ich mich nie angemolden habe?)

Ad-ept Web Concepts AG
Militärstrasse 6
3600 Thun
T: 033 221 61 15
F: 033 221 61 16
I: info@MarktPlaetzeSchweiz.ch
 
ehrlich gesagt habe ich noch nie eine entsprechende Spam SMS bekommen (oder sie kommen nie durch den Filter
biggrin.gif
)


MfG
GP
 
mein spamfilter hat auch so ein mail geschluckt..........
(Gesendet; Di 27.03.2007 10:24)

allerdings nur eins... noch fast harmlos.

ric
 
Das Spamming wird wohl - zumindest von in der Schweiz gehosteten Seiten - erst einmal zurückgehen, wenn das hier überhaupt wegen inländischen Versendern ein großes Problem gewesen sein sollte.

In jedem Fall muss man auch hier konstatieren, es wäre wieder einmal besser gewesen, wenn die Politik sich etwas zurückgehalten hätte - und dem Markt es überlassen hätte, technische Lösungen für dieses Problem zu entwickeln. Hohe Geld- und sogar Gefängnisstrafen für derartige Vergehen "auszuloben" erscheint mir grob unverhältnismässig zu sein.

Die logische Konsequenz: auch der letzte Spammer wird dann seinen Hoster im Ausland suchen. Im globalen Zeitalter machen derartige Gesetzbeschlüsse keinen Sinn. Sie schaden der eigenen Wirtschaft. Da Politik in der Regel von älteren Herren zelebriert wird, die noch dazu von den technischen Zusammenhängen des Internet i. d. R. soviel Kenntnisse haben, wie von der Programmierung selbst - sprich gar keine -, muss man sich ob derartiger Beschlüsse nicht wundern.

Weniger ist oft mehr - dies gilt auch für die Legislative hier in der Schweiz, wie man nun sehen kann.
 
QUOTE (- Matthias - @ Sa 31.3.2007, 16:49) Das Spamming wird wohl - zumindest von in der Schweiz gehosteten Seiten - erst einmal zurückgehen, wenn das hier überhaupt wegen inländischen Versendern ein großes Problem gewesen sein sollte.

kann mir auch nicht vorstellen, dass hier deswegen besserung eintrifft.

vermutlich wird nicht 1% der spammails welche ich bekomme in der schweiz versendet. ergo wird auch der spam nicht abnehmen. wer alledings heute noch ohne ausgeklügelte antispamsoftware arbeitet verschenkt seine gute zeit.

ric
 
QUOTE wer alledings heute noch ohne ausgeklügelte antispamsoftware arbeitet verschenkt seine gute zeit.

Und welche waere das?
 
Zurück
Oben