Software Upgrad oder Upsell ... ?

webber

Aktives Mitglied
Hallo Ayomer,

wollte wie immer meine Programmiersoftware upgraden auf eine neue Version und nun stolpere ich über upsell. Erstaunlicher Weise soll es laut Beschreibung das gleiche wie upgrade sein (zumindest konnte ich keinen Unterschied entdecken). Doch der Preis beim upsell ist gegenüber dem upgrade schon entscheident güstiger. Was soll ich nun machen? Upgrade oder Upsell?

Kann mir da jemand helfen ... ? gibt es Nachteile ... ?

Danke im voraus

webber
 
Upselling heißt üblicherweise: Ich biete dir eine Standard- und eine Enterprise-Version, die zweitere ist natürlich teurer.

Du kommst, willst die Standard-Version kaufen, ich zeige dir die Enterprise, schwärme davon - und Du kaufst diese.

Sprich: Da wird es schon Unterschiede geben, wenn das als Upselling benannt ist. Oder die Standardversion ist günstiger geworden und die Enterpriseversion behält den alten Preis.
 
@jAuer

Danke Dir, so etwas in der Art habe ich mir gedacht aber erklären konnte es mir noch nicht einmal der Anbieter bei dem ich gleich mal angerufen hatte. UNGLAUBLICH oder?

Der freundliche Herr an der Supporthotline war erst einmal selbst sprachlos und fing dann an zu stottern und brachte nach ca. 5 Minuten die Anwort: wenn Sie z.Bsp. eine LiteVersion haben und diese auf eine Vollversion upgraden wollen heisst es upselling. Na ja wie auch immer, die Aussage und das grübeln der Supporthotline hat dann meine Entscheidung schnell zum Ende gebracht und mir dann das "normale Upgrade" (bei einem anderem Abieter) bestellt.

Gruß webber
 
Zurück
Oben