Software Ideen

Joel

Legendäres Mitglied
Ich habe momentan in der Firma viel Zeit um eigene Ideen für Software zu programmieren, ...

Kleine Tools die die Welt noch braucht oder grosse Programme, was auch immer
smile.gif
.

Habt ihr vielleicht Ideen für Software die man noch programmieren könnte? (z.B. Freeware-Tools, etc.)

Wäre für Vorschläge sehr dankbar!

Greets,
Joel
 
Yo danke für den Vorschlag. Ich kenne Bender (also nicht wirklich gut ..).

Aber ich denke eher etwas, dass jeder installieren kann (Nicht irgendwelche esoterischen Plugins für eine Software die eh fast niemand braucht.).

Suche eher eine Idee wie eine Firefox-Erweiterung die jeder Dummi-User brauchen könnte
wink.gif
.
 
Auf der Basis des Host-files eine Bad-Homepage Liste, welche automatisch Updated.
 
QUOTE
Auf der Basis des Host-files eine Bad-Homepage Liste, welche automatisch Updated.



klingt cool.

Du meinst mit "Bad Homepage" auch Virenseiten/Dialerseiten/Phishing-Seiten, oder?

PS: Vielleicht gibts 1 Million "Bad Homepages" dann würde eine Abfrage sehr sehr lange dauern
tongue.gif
. Nicht?
 
QUOTE Vielleicht gibts 1 Million "Bad Homepages" dann würde eine Abfrage sehr sehr lange dauern
tongue.gif
. Nicht?

Hast Du von RAM gehört?
smile.gif
 
Naja :/. Ich vergess die Idee lieber wieder ... wie sollte man wissen ob eine Homepage "bad" ist. Wenn die User das bestimmen dürften dann würden alle bei microsoft.com auf "BAD" klicken weil sie microsoft nicht mögen, etc.
wink.gif


Also ich suche lieber eine andere Idee.
 
Hallo madox,

Ich suche nach einem News-Scroller, der sowohl im IE als auch im FireFox funktioniert.
Sieh dir einmal mein Problem an (im IE funzts, aber im FireFox ist es eine Katastrophe).

Wo? Hier: www.followyou.ch

Wäre doch was und mindestens einer (ich
dry.gif
) wäre glücklich.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE (Boubou7 @ Mi 21.9.2005, 9:27)[...]
Ich suche nach einem News-Scroller, der sowohl im IE als auch im FireFox funktioniert.
Sieh dir einmal mein Problem an (im IE funzts, aber im FireFox ist es eine Katastrophe).
[...]

Ich denke, wenn Du das Script etwas abwandelst, sollte es funktionieren, zumindestens funktioniert das Scrollen im Opera, Firefox und MSIE richtig. ;-)

http://www.drweb.de/javascript/scrollen.shtml



MfG Sascha Ahlers
 
Eine Software, welche per Handy fotografierte Texte erkennt und als Textemail/sms weiterschickt oder verarbeitet wie eine ApI. (ab 2megapixelcameras wie SEk750i)
Erweitert durch einen Strichcodeerkenner, welcher mir Infos zu einem fotografierten Strichcode zurückschickt, beispielsweise die Preise aus onlineshops oder Konkurrenzprodukten.

Für das würd ich sogar bezahlen.

Gruss Sandro
 
QUOTE
Eine Software, welche per Handy fotografierte Texte erkennt und als Textemail/sms weiterschickt oder verarbeitet wie eine ApI. (ab 2megapixelcameras wie SEk750i)


OCR ist schon bei eingescannten Texten mit 300dpi und Software die seit 10 Jahren entwickelt wird extrem fehleranfällig. Zu komplex für ein Handy, zu langsam und jedes xte Wort wird falsch erkannt...


QUOTE
Erweitert durch einen Strichcodeerkenner, welcher mir Infos zu einem fotografierten Strichcode zurückschickt, beispielsweise die Preise aus onlineshops oder Konkurrenzprodukten.


Klingt cool
smile.gif
.

(Ayom ersetzt das Wort "t ö n t" mit klingt"...)
 
hallo,
der beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber vielleicht habe ich ja noch glück.

wir suche Intelligente software für ideen und für unsere Umweltprojekte

wenn du mit uns kontakt aufnehmen möchtest? hier jandf@gmx.net

anprechpartner ist jergan
 
Hallo joel,
mittlerweile haben wir 2012... Nun habe ich eine Idee. Ich weiß ja nicht, ob du immer noch so viel Zeit hast.
wink.gif

Aber ich suche jemanden , der programmieren kann, sich für mein Projekt aufopfert und dann wenn die Bombe platzt mein Partner wird und der gewinn geht 50-50 !!!
Ich habe die Idee- und jemand das Wissen wie man sie umsetzt
MFG
Die Idee
 
Hallo Die Idee,

ich würde mir deine Idee gerne einmal anhören, falls sich noch keiner gemeldet haben sollte

Gruß Peppi123
 
Programmier eine gute Kundenverwaltung inkl. Rechnungslegung mit frei konfigurierbaren Vorlagen für die Rechnungen und schreiben. Dabei sollte das Programm Fristen überwachen können und auch Notizen etc für die Kunden zulassen. Es gibt einige Oper Source Web Anwendungen dazu, die aber (mich zumindest) nicht überzeugen können. Ich glaube wenn das gut ist findest du hier eine Vielzahl Interessenten, die vielleicht auch den einen oder anderen Euro Spenden würden als Dank.
 
Als IHK-Abschlussarbeit habe ich bereits ein RechnungsTool programmiert.

Eine Kundenverwaltung wollte ich schon mal programmieren, wusste nur nicht genau was für Daten ich aufnehmen soll
 
QUOTE (Ronny84 @ Do 28.06.2012, 08:21) Programmier eine gute Kundenverwaltung inkl. Rechnungslegung mit frei konfigurierbaren Vorlagen für die Rechnungen und schreiben. Dabei sollte das Programm Fristen überwachen können und auch Notizen etc für die Kunden zulassen. Es gibt einige Oper Source Web Anwendungen dazu, die aber (mich zumindest) nicht überzeugen können. Ich glaube wenn das gut ist findest du hier eine Vielzahl Interessenten, die vielleicht auch den einen oder anderen Euro Spenden würden als Dank.

BIn grad an sowas dran....
 
Zurück
Oben